Keine Punkte im Derby

5. Dezember 2023

Am vergangenen Sonntag fand das Derby zwischen den Frauen des VfL Waiblingen und der SV Remshalden statt. Die Partie begann ausgeglichen und somit stand es nach 20 Minuten 9:9. Jedoch unterliefen der SVR in der darauffolgenden Phase viele technische Fehler, die zu einfachen Toren für die Gegnerinnen führten. Die Luckys hatten zudem Schwierigkeiten, erfolgreich abzuschließen. So blieb man bis zur Halbzeit ohne Torerfolg, was dazu führte, dass die Gegnerinnen mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause gingen (9:14). Trotz des Plans, sich nach der Pause erneut an die Waiblingen Tigers heranzukämpfen, stieß das Team der SVR auf die starke Torhüterin der Tigers und konnte keine wirkliche Lösung finden. Die eigene Abwehr wurde zudem zunehmend löchriger und im Angriff fehlte es an erfolgreichen Abschlüssen, wodurch der VfL Waiblingen stets in Führung blieb und verdient mit 28:24 gewann. In der kommenden Trainingswoche gilt es nun, sich intensiv auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, um nächste Woche in Flein eine Chance auf den Sieg zu haben.

Melzer, Wahler (Tor); Medinger (1), Lösch (6), Brand, Kübler (1), Koltermann (3), Schiermeister, Nagler (1), Traub, Auracher (4), Hagedorn, Schandl (8)