Erster Heimsieg für die Luckys

22. Januar 2024

Am Wochenende konnten die Luckys endlich ihre ersten Heimpunkte einfahren. Von Beginn der Partie an spielten die Frauen der SVR konzentriert und sicher und lagen somit recht schnell mit 4 Toren vorne. Diesen Vorsprung konnten die Luckys durch ein schnelles Konterspiel und eine gute Abwehr auch bis zur Halbzeit weiter ausbauen. Mit einem Ergebnis von 22:14 ging es somit in die Pause. Danach gab es jedoch erneut eine kurze Phase, in welcher die Mädels unkonzentrierter waren und viele technische Fehler gemacht wurden. Dennoch verloren die Luckys nie die Führung und konnten die Punkte schlussendlich recht deutlich für sich gewinnen. Der Endstand von 37:30 gibt neue Hoffnung für die Rückrunde und soll für die Mädels im Abstiegskampf ein erster sehr wichtiger Schritt sein.

Melzer (Tor); Medinger (1), Brand (3), Görke (5), Kübler (2), Koltermann (2), Schiermeister (2), Nagler, Traub (5), Auracher (5), Hagedorn, Schandl (12)