Gelungener Rückrundenstart für die Frauen 2

24. Januar 2024

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen die Frauen 2 am Sonntag die Frauen 1 der SV Fellbach in der Stegwiesenhalle. Im Hinspiel musste man sich gegen den Absteiger aus der Landesliga noch deutlich mit acht Toren geschlagen geben. Doch Hoffnung machte, dass man auch im Hinspiel bis zur 50. Minute gut mithalten und das Spiel offen gestalten konnte. So war das Ziel für dieses Spiel klar gesteckt: so lange es geht mithalten und den Gegner vor Herausforderungen stellen.

Doch zunächst sollte es nicht ganz so wie erhofft klappen. Bis zur 15. Minute schafften die Fellbacherinnen sich einen fünf Tore Vorsprung herauszuspielen. Doch durch eine immer besser stehende Abwehr und schöne Zusammenspiele im Angriff konnte man den Rückstand verkleinern und wechselte bei einem Spielstand von 13:14 die Seiten.

Für die zweite Hälfte war klar, dass mit der weiterhin solide stehenden Abwehr und den klar herausgespielten Torabschlüsse in diesem Spiel alles möglich war. Trotz der weiterhin guten Leistung der Frauen 2 lief man bis zur 53. Minute einem Rückstand hinterher. Doch der Kampfgeist der Mannschaft zeigte sich, wie schon so oft in dieser Saison, in den letzten Minuten des Spiels. Die Remshalderinnen konnten in der 56. Minuten die Führung des Spiels übernehmen und in einer kämpferischen letzten Minute den Vorsprung von einem Tor verteidigen.

Gestärkt durch diese gute Mannschaftsleistung geht es für die Frauen 2 bereits kommenden Samstag zur HGS Oberer Neckar im Kampf um zwei weitere wichtige Punkte.

Es spielten: D.v.Sporschill, M. Zeyher; J. Xander (9/6), J. Eckstein (2), E. Frey (1), J. Lösch (1), K. Schönleber (3/2), M. De Bellis (2), C. Pankraz (3), A. Müller (2), F. Kämpf (2), R. Rohlfing

Geschrieben von: M. Zeyher