Volksbank Stuttgart auf der Suche nach Handballtalenten

5. Februar 2024

Letztes Wochenende fand bei der weiblichen E-Jugend zusätzlich zu ihren normalem Spieltagen eine VR-Talentiade-Sichtung des Jahrgangs 2013 statt. Die SG Remstal und die Volksbank Stuttgart organisierten am Samstag einen E-Jugend-Heimspieltag, bei dem neben dem normalen Spielgeschehen begabte Handballerinnen entdeckt werden konnten. Am Sonntag ergab sich die gleiche Möglichkeit für unsere E2 Mädels auswärts in Sillenbuch.

Durch eine gute Leistung in den üblichen drei Disziplinen (Handball, Funino und Koordination) konnten sich die jungen Handballerinnen an diesem Wochenende zusätzlich für die Teilnahme der Volksbank Talentiade qualifizieren. Die Ergebnisse hierfür erfolgen im Nachhinein, jedoch stehen die Chancen für eine Qualifikation nicht schlecht. Die E1 überzeugte nämlich gleich zu Beginn im Handball gegen den TV Stetten mit einer sehr guten kämpferischen Leistung. Ebenfalls in der anschließenden Koordination und im Funino gaben die Mädels ihr Bestes und gingen somit in allen drei Disziplinen als Sieger vom Platz.

Ebenfalls glänzten unsere E2 Mädels am Sonntag in allen drei Bereichen gegen die SG Korb. Durch ein super Zusammenspiel und eine gute Chancenauswertung haben sie ihr Können an diesem Auswärtsspieltag in Sillenbuch bestens abgerufen.

Am Ende erhielten alle Teilnehmerinnen Urkunden und Medaillen überreicht und haben durch ihre souveränen 3:0 Siege die Chance gewahrt, sich für die 2. Runde der Talentiade zu qualifizieren. Für weitere Informationen, Fotos und wie es für die SG Remstal Handballerinnen weiter geht, verweisen wir auf die Homepage www.vr-talentiade.de

Bea Mathias