M1: Spielbericht SVR – SG Hegensberg-Liebersbronn 24:34 (10:17)

8. März 2024

Am vergangenen Samstag musste sich der SV Remshalden vor heimischer Kulisse der SG He-Li mit 24:34 geschlagen geben. Die Gäste aus Hegensberg-Liebersbronn starteten besser und gingen sofort mit 1:3 in Führung. Dann, in der 6. Minute, traf Lars Hamann zum 2:5 und für kurze Zeit war das Spiel ausgeglichen. Bis zur 14. Minute war das Spiel trotz He-Lis Führung ein Spiel auf Augenhöhe. Der SV Remshalden verlor in der Folge die Kontrolle über die Abwehr und erzielte im Angriff nicht mehr die gewünschten Erfolge. Technische Fehler, Fehlwürfe und eine schlechtes Positionsspiel ließen den Spielstand schnell von 6:12 in der 20. Minute auf 9:17 zur Halbzeit sinken.

In der zweiten Halbzeit war der SV Remshalden entschlossen, einige in der Pause angesprochenen Themen zu verbessern. In der zweiten Halbzeit hatten sie jedoch keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die SG He-Li schaffte es in der 42. Minute bis zum 13:23 in Führung zu gehen und Spiel vorzeitig zu entscheiden. Der SV Remshalden versuchte erneut, mit unterschiedlichen Deckungsmöglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren. Am Ende hat die Ergebniskorrektur nicht funktioniert und das Endergebnis war mit 24:34 eindeutig.