Trotz geschwächtem Team einen Punkt am letzten Spieltag gesichert

6. Mai 2024

Am vergangenen Samstag traten die Frauen 2 zu ihrem letzten Spiel der Saison an. Wieder einmal hatte man nur einen geschwächten Kader zur Verfügung. Dank drei aushelfender Hände konnten die Remshaldenerinnen jedoch trotzdem am Spiel in Obertürkheim antreten.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die Remshaldnerinnen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:7) führten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der TV Obertürkheim konnte innerhalb weniger Minuten eine Führung von 4 Toren aufbauen. Bei einem Spielstand von 16:12 ging es in die Kabine.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb dieses auch bis zum Ende hin ein Kopf-an-Kopf Rennen. Remshalden konnte in der 49. Minute ausgleichen. Das letzte Tor des Spiels von Janina Xander 17 Sekunden vor Schluss führte letztlich zum Entstand von 25:25, da ein 7m nach Ablauf der Zeit von den Gastgeberinnen nicht mehr verwandelt werden konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Zeitnehmerin und an Mona Auracher, Simone Illg und Antonia Kübler, die so spontan ausgeholfen und die Frauen 2 mit ihrem Einsatz unterstützt haben!

Die Frauen 2 der SVR beenden die Saison daher auf einem guten 6. Tabellenletzt und können mit dieser Saisonleistung sehr zufrieden sein.

Nun verabschieden wir uns erst einmal in die verdiente Saisonpause und freuen uns in der neuen Saison auf ein komplett neu zusammengesetztes Team!

Danke an dieser Stelle auch an unsere Trainerin Karin Auracher, die uns die Saison über begleitet und trainiert hat. Wir sind dankbar, dich zu haben!

Es spielten: J. Gauß, M. Zeyher; J. Xander (9), E. Frey (3), A. Kübler (3), Y. Scherb (3), S. Siegle (3), S. Illg (2), J. Lösch (2), M. Auracher

Geschrieben von E. Frey