Zwei Punkte gegen Tabellennachbarn gesichert

21. März 2023

Am vergangen Sonntag traten die Mädels der SVR gegen den Tabellennachbarn HSG Oberer Neckar vor heimischer Kulisse an. Mit einem geschwächten Kater am Kreis und rechts Außen wollte man sich dennoch die wichtigen zwei Punkte sichern.

Die SVR-Mädels hatten zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden: zu viele Einzelaktionen, unverwandelte Torwürfe und technische Fehler führten dazu, dass bis zur 14. Minute lediglich 4 Tore erzielt wurden. Die Frauen der HSG Oberer Neckar, die im Angriff mit 7 Feldspielern ihr Glück versuchten, konnten sich jedoch auch nicht absetzen. So stand es bis zur 17. Minute, als Oberer Neckar eine Auszeit nahm, 4:4. Durch die deutliche Ansage der Interimstrainerin, Sandra Siegle, (an dieser Stelle – danke für die tolle Vertretung und Unterstützung) fanden die Gastgeberinnen endlich ins Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit auf 11:5 absetzen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Frauen 2 den Gästen keine Chance mehr, das Spiel noch zu drehen. Eine gut stehende Abwehr und ein schönes Zusammenspiel als Mannschaft führten dazu, dass sich die SVR Mädels am Ende über einen klar verdienten Sieg (24:15) freuen konnten.

Am kommenden Sonntag (26.03.2023) treten die Frauen 2 des SV Remshalden gegen den SV Weinstadt 2 zu ihrem letzten Heimspiel für diese Saison um 15 Uhr in der Stegwiesenhalle an. Über reichliche Unterstützung würden sich die Mamnschaft freuen.

Es spielten: J.Gauß, M.Kraiser; C. Schubert (2), J. Lösch, M. De Bellis (1), E. Frey (4), K. Schönleber, J. Eckstein (2/1), K. Nagler (3), L. Nagler (6/2), K. Lehner (4), J. Schach, A. Kästle (2)

Geschrieben von E.Frey