M1 – Kaderplanungen für 23/24 schreiten voran

31. Januar 2023

Noch stecken die die Jungs von Coach Eisenbeil mitten in der Landesliga Saison, jedoch wirft schon jetzt die kommende Runde ihre Schatten voraus. Mit Paul Saur schließt sich ein noch junger, jedoch schon erfahrener Linkshänder der SVR zur neuen Saison an. Der 26 Jährige Altbacher lernte das Handballspielen bei der JSG Altbach/Plochingen und konnte dort auf HVW Ebene die ersten Schritte auf dem Handballparkett machen. Im Letzten Jugendjahr spielte Paul beim TSV Bartenbach unter Ralf Rascher, der nun die erste Mannschaft trainiert und in Remshalden durchaus bekannt sein dürfte. Nach der A Jugend wechselte er 2014 in die Württembergliga zu seinem Cousin Dennis Saur nach Bottwartal. Nach zwei Spielzeiten wechselte er zum TSV Deizisau in die BWOL, mit dem er den Klassenerhalt schaffe. Ein Jahr später zog es ihn weiter zur HSG Ostfildern, wo er mit SVR Torhüter Kevin Hsu zusammenspielte und als Landesligameister 2018 in die Württembergliga aufstieg. Nach einem weiteren Jahr in der Württembergliga musste Paul, bedingt durch die Schule, zeitlich zurückstecken und kehrte für drei Jahre zu seinem Heimatverein TV Altbach zurück, ehe ihn Benni Brack 2022 zum Württembergligaaufsteiger TV Oeffingen holte.
Paul überzeugte Trainer Engelbert Eisenbeil mit seinem Durchsetzungsvermögen und der Spielübersicht, zudem ergeben sich neue Spielweisen mit einem Linkshänder im Rückraum, wodurch das Spiel der SVR unberechenbarer werden soll.
Herzlich willkommen Paul bei der SVR!
Rückraumspieler Alex Fellmeth bat zum Beginn der Rückrunde die Verantwortlichen um die Auflösung seines Vertrages, um eine neue Herausforderung zu suchen. Beim TSV Alfdorf/Lorch wird er in der Verbandsliga nun auf Torejagd gehen. Wir wünschen Alex alles Gute und viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und bedanken uns für sein Engagement in den letzten Jahren für die SVR!