Minis 23/24

Kontakt:
minis@sv-remshalden-handball.de

Wir sind ein Team – Die Minis

Mit einem nahezu neuen Gesicht starten die Minis in die neue Handballsaison. Jeden Dienstag treffen sich 5 Trainierinnen, um in den 25 Nachwuchstalenten mit abwechslungsreichen Spielen und mit Spaß die Freude am Handball zu wecken. Das nahezu neu aufgestellte Trainer-Team, Jule, Katrin, Leonie, Maite und Nina können alle auf eigene Handballerfahrung zurückgreifen und den Kindern weitergeben. Im wöchentlichen Training stehen neben den Koordinationsübungen, Werfen und Fangen auch die ersten Spielformen wie Aufsetzerball und Königsball auf dem Plan.

Gerne werden auch außer dem klassischen Handball, Luftballons, Wasserbälle und Softbälle ins Training eingebaut, um so den Kindern ein sicheres Ballgefühl zu vermitteln. Die kleinen Handballer/innen sind mit Eifer und Freude bei der Sache und machen gute Fortschritte. Es wurden bereits die ersten Minispielfeste besucht. Im Laufe der Saison kommen sicherlich noch weitere Spielfeste dazu, bei denen man das Können unter Beweis stellen kann. Jedes Kind erhält am Ende des Trainings einen Stempel in seinen Mini-Pass und verdient sich so eine kleine Überraschung, wenn der Pass voll ist.

Das Interesse der Nachwuchshandballer/innen ist zu unserer Freude sehr groß, aber leider können wir aktuell keine neuen Interessenten aufnehmen. Gerne können sich die interessierten Eltern dennoch mit uns unter minis@sv-remshalden-handball.de in Verbindung setzen.

Die Trainerinnen
Jule, Katrin, Leonie, Maite und Nina