“Ums Leben laufen” – auch für Luiz

Für eine Herzensangelegenheit wird die Abteilung aktiv. In den vergangenen Monaten hielten sich die Teams auf verschiedenste Weisen fit. Nun steht der Sport aber unter einem anderen Slogan: „Ums Leben laufen – ERNEUT interAKTIV“ für Mukoviszidose-Kranke. In Deutschland leben bis zu 8000 Patienten mit Mukoviszidose, einer davon aus unseren Reihen. Insbesondere für Luiz soll diese sportliche Herausforderung gemeistert werden. Gemeinsam wollen wir an der Challenge teilnehmen und wertvolle Spenden für einen guten Zweck erlaufen. Jeder kann den Ort, die Geschwindigkeit und Dauer selbst bestimmen, was zählt ist Kilometer für den Mukoviszidose e.V. zu sammeln, diese in Spenden umzuwandeln und damit Gutes zu tun. Dies werden die Mannschaften im Rahmen des 23. Ditzinger Lebenslauf vom 21.04. bis 02.05. tun.

Wer selbst aktiv werden möchte, kann sich ganz einfach unter www.ditzinger-lebenslauf.de anmelden. Hier gibt es auch ausführlichere Informationen.

  Autor des Artikels: Presse /   Erstellt am: 29. März 2021