Zeltlager 2023

9. Juli 2023

Am 30. Juni ging es für die E- und D-Jugend Spieler*innen der SG Remstal in das Zeltlager Salbengehren. Für die 70 Handballer*innen drehten sich die nächsten drei Tage um das Thema Schlümpfe. Nachdem die Zelte bezogen wurden, versorgte uns die Gaststätte Storchen mit leckerem Essen. Zum Abschluss des ersten Tages wurde beim Geländespiel die Umgebung erkundet und dabei verschiedene Gruppenaufgaben gelöst. Sehr früh erwachte der Schlumpf-Zeltplatz am Samstagmorgen zum Leben. Nach dem Frühstück wurde dann fleißig gebastelt, getanzt und gesungen bis uns das neu formierte Küchenteam (das uns hoffentlich auch im nächsten Jahr erhalten bleibt:)) mit super leckerem Kaiserschmarrn verwöhnte. Anschließend musste die Teamfähigkeit bei der Schlump-Olympiade und beim Stratego-Spiel im Wald unter Beweis gestellt werden. Während sich einige müde Schlümpfe schon in die Zelte zurückzogen, ließ der Rest den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntag hieß es dann leider Abschied nehmen: Nach einer kleinen Aufführung und einem netten Beisammensein mit den Eltern gingen drei aufregende und wunderschöne Tage zu Ende. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!

Vielen Dank an das Orga-Team, die Betreuer*innen, das Küchenteam (Fridger, Louis und Markus), die Bastelfeen (Elke und Brigit) , das Gasthaus Storchen und das Autohaus Kästle für die Unterstützung!

Luisa Winger