Waldweihnacht

4. Dezember 2023

Am 1. Dezember fand unsere traditionelle Waldweihnacht für unsere kleinen HandballerInnen der F- bis D-Jugenden auf dem Pfeifferle in Grunbach statt.

Passend zur Waldweihnacht fiel sogar der erste Schnee in diesem Winter und hüllte die Remshaldener Weinberge in einen weißen Mantel. Angeführt von der D-Jugend, die wieder mit Fackeln voran ging, machten sich Kinder und Eltern auf zu einer kleinen Wanderung durch die schneebedeckten Weinberge. (Danke Werner für das Auskundschaften der Strecke!)

Im Anschluss an die Wanderung wurden alle empfangen vom Grunbacher Posaunenchor, der mit weihnachtlichen Klängen vor einem wunderschön beleuchteten Weihnachtsbaum für eine richtig schöne Stimmung sorgte.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Posaunenchor unter der Leitung von Martin Fischer sowie an den Hofladen Frank, der uns auch in diesem Jahr wieder einen richtig großen Tannenbaum stiftete! Herzlichen  Dank auch an Martina Knauer für die schöne Deko und die Feuerkörbe!

Angekommen auf dem Pfeifferle stärkten sich Kinder und Eltern erst einmal mit Früchtepunsch, Glühwein und Roten vom Grill.

Vielen Dank ans gesamte Orgateam für die Verpflegung der Wanderer.

Und dann war es endlich soweit! Der Nikolaus muss unser aller  „Lasst uns froh und munter sein“  irgendwie gehört haben. Jedenfalls hat er uns auch in diesem Jahr wieder besucht und allen Kindern ein Geschenk gebracht. Vielen Dank, lieber Nikolaus!

„Leise rieselt der Schnee“ sangen alle nochmal zusammen mit dem Posaunenchor. Das Wetter   hat jedenfalls dazu gepasst!

Die von den Kindern gestalteten und teilweise mit deren Weihnachtswünschen versehenen Sterne, hängen übrigens an der Tribühne in der Stegwiesenhalle.

Wir wünschen allen Familien eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!