2 Punkte aus dem ersten Spiel in der Rückrunde

20. Januar 2023

Im ersten Spiel der Rückrunde traten die Frauen 2 gegen den Tabellenletzten aus Stammheim/Zuffenhausen an. Die Schwestern Jasmin Eckstein und Katja Lehner feierten nach langer Handballpause ihr Debüt in der 2. Mannschaft und konnten gleich mit solider Leistung glänzen.

Die ersten 5 Minuten taten sich beide Mannschaften schwer, ins Spiel zu finden. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel. Ab der 10. Minute kamen die Frauen 2 jedoch mit schönen Anspielen an den Kreis, einer stabilen Abwehr sowie präzisen Würfen aus dem Rückraum besser ins Spiel. So konnten sie sich immer mehr von den Gegnerinnen absetzen und gingen mit einem Spielstand von 10:17 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Mädels aus dem Remstal nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Absprachefehler in der Abwehr, ein schlechtes Rückzugsverhalten, Fehlpässe und die fehlende Verwertung klarer Torchancen dominierten in dieser Zeit das Spiel. Am Ende gewannen die SVR Frauen dennocj mit einem 8-Tore-Vorsprung und einem Endstand von 22:30.

Am 29.01.2023 um 17.00 Uhr treten die Frauen 2 gegen den Tabellennachbarn aus Obertürkheim in heimischer Kulisse an. Über Unterstützung auf der Tribüne würde sich die Mamnschaft freuen.

Es spielten: J.Gauß, M.Kraiser; J. Xander (2), C. Schubert (3), J. Lösch (1), M. De Bellis, C. Pankratz (2), E. Frey (2), J. Eckstein (2), Y. Scherb (3), L. Nagler (6/2), K. Lehner (8/5), A. Kästle (1)

Geschrieben von E.Frey