Neuzugänge Luckys Saison 21/22

15. Juni 2021

Auch unsere Frauen 1 können einige Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren. Zum einen sind wir froh auch 2 Spielerinnen aus der eigenen Jugend nun fest integrieren zu können. Catalina Schubert und Aleyna Tilki sind beides Eigengewächse der SVR und haben letzte Saison bei der HSG Winterbach/Weiler A-Jugend gespielt. Beide habe dieses Jahr ihr Abitur geschrieben und sind für die Positionen Links Außen und Rückraum Links eingeplant. Bei Aleyna ist jedoch noch nicht sicher wie lange sie dem Team erhalten bleibt, da sie einen Auslands-Aufenthalt geplant hat.

Mit Leni Heidenwag konnte eine weitere sehr junge Spielerin gewonnen werden. Die 17-jährige Linkshänderin kommt ursprünglich vom HC Winnenden und hat zuvor beim HBI Weilimdorf Feuerbach gespielt.  Beim SVR will Sie nun erste Erfahrungen im aktiven Bereich auf Rechtsaußen sammeln. Zusätzlich spielt sie weiterhin bei Winnenden in der A-Jugend.

Auf der Linksaußen Position werden des Weiteren Denise Hauser und Nadine Traub die Luckys unterstützen. Die 20-jährige Nadine ist außerdem für die Rechtsaußen Position eingeplant. Sie studiert aktuell Grundschullehramt und hat ihre Handball-Karriere beim TV Altbach begonnen. Zuvor spielte sie einige Jahre bei FA Göppingen.
Denise zählt mit ihren 26 Jahren zu den erfahreneren Spielerinnen und hat Sportwissenschaften studiert. In ihrer Jugend hat sie beim HSC Schmiden/Öffingen und zuvor bei den Frauen der SG Weinstadt in der Landesliga gespielt.

​​​​​​​Wir heißen alle neuen Spielerinnen bei den Luckys ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Leni Heidenwag, Nadine Traub, Catalina Schubert, Denise Hauser (von links oben nach rechts unten)