SV Remshalden – TV Flein 25:25 (10:15)

20. Oktober 2022

Am vergangenen Mittwoch kämpften die Luckys zu ungewohnter Zeit weiter um die ersten 2 Punkte der Saison 22/23. Begrüßen durften sie hierzu den Aufsteiger aus Flein.

Den besseren Start erwischten die Damen der SVR. Durch eine gute Zusammenarbeit in der Abwehr ließ man in den ersten 9 Minuten lediglich ein Tor der Gegner zu. Die Luckys selbst konnten hingegen viermal einnetzen, dreimal allein schon Janina Schandl. Doch dann war auch der TV Flein wach und bei den Remshaldenerinnen schlichen sich nach und nach Fehler ein. So konnten die Gäste durch einige einfache Tore in der 13. Minute mit 4:5 in Führung gehen.
In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit verloren die Luckys dann leider ein wenig den Zugriff aufs Spiel. In der Abwehr war man viel zu nachlässig und im Angriff fehlten die Ideen und der Druck. So konnte sich der Gegner bis zum Halbzeitpfiff relativ deutlich zum 10:15 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel wollte man an die ersten 9 Minuten des Spiels anknüpfen, was auch größtenteils gelang. In der 38. Minute schaffte man es zumindest mal wieder auf drei zu verkürzen, zum 15:18. Mit einem Treffer des TV Flein, war es den Gegnern noch einmal möglich auf vier Tore Abstand zu erhöhen, doch mehr wollten die Luckys auf keinen Fall zulassen.
Die Abwehr wurde wieder lauter und die Aggressivität steigerte sich. Besonders auszeichnen konnte sich hierbei Janina Xander, welche das Spiel der Fleinerinnen immer wieder zu stören wusste und gemeinsam mit dem Mittelblock für Ballgewinne sorgte.
In der 48. Minute gelang es dann durch einen Doppelschlag von Ellen Görke, mit dem 20:20 ein Unentschieden auf die Anzeigetafel zu bringen.
Die weiteren Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. In den letzten 30 Sekunden hatten die Luckys zwar noch einen Angriff und somit die Möglichkeit noch die zwei Punkte für sich zu gewinnen, doch am Ende fand der Ball leider nicht mehr den Weg ins Tor. Somit musste man sich mit einem gerechten 25:25 zufrieden geben und konnte sich daher zumindest über den ersten Punkt der Saison freuen.

Lange durchatmen können die Luckys allerdings nicht, denn kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Begrüßen dürfen wir hierzu die TG Biberach in der Stegwiesenhalle. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Es spielten: Melzer, Wahler; Medinger, Hauser, Görke (3), Kübler (3/2), Xander (1), Koltermann (1), Hick (5/2), Traub (1), Nagler, Auracher (2), Schandl (6), Haar (3)