Hohe Niederlage im Kellerduell

7. November 2022

VFL Waiblingen 2 – SV Remshalden 30:19 (17:9)

Auch am vergangenen Samstag mussten die Luckys sich als Gast in Waiblingen geschlagen geben.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen. So konnten diese vorerst mit 4:0 in Führung gehen. Erst in der 8. Spielminute netzte Janina Xander für die SVR das erste Mal ein. Von der bis dahin entstandenen Differenz wollte man sich allerdings nicht beeindrucken lassen und die SVR Damen legten nach. Durch eine doppelte Unterzahl für den VFL konnte man das Spiel bis zur 18. Minute zum 8:7 ausgleichen. Doch das soll es gewesen sein. Es schlichen sich wieder und wieder technische Fehler und nicht verwandelte Torchancen seitens der Gelbblauen ein, die konsequent von den Waiblingerinnen genutzt wurden. Damit konnten diese mit 17:9 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte versuchten die SVR-Damen sich noch einmal heranzukämpfen. Auch die Waiblingerinnen gerieten in Unsicherheit und man konnte darausfolgend aufholen. So wurde der Spielstand in der 45. Minute auf 22:17 verkürzt. Die Gastegeberinnen wollten sich den Sieg dennoch nichtmehr nehmen lassen und zogen das Tempo in den letzten Minuten noch einmal an. Die Luckys mussten sich somit sehr hoch geschlagen geben (30:19).

Mal wieder punktlos. Die Tabelle der Württembergliga zeigt nun den letzten Platz für die Luckys, da der TV Nellingen bereits in der Vorbereitungen zurückgezogen hat. Anders als sich vorgenommen steht man aktuell mit 1:13 Punkten da. Drei Begegnungen stehen in der Hinrunde noch bevor. Die Luckys werden alles daran setzen noch einige Punkte zu sammeln. Der Wille die technischen Fehler zu minimieren sowie den gewohnten Kampfgeist und das Selbstvertrauen auf der Platte zu zeigen ist groß.

Bereits am kommenden Sonntag heißt es wieder Heimspiel in der Stegwiesenhalle. Gegner wird die SG Hofen/Hüttlingen sein, welche durch den letzten Sieg gegen die SF Schwaikheim sicherlich mit einer Portion Motivation antreten werden. Punktestand ihrerseits in der Tabelle: 4:6.

Es spielten: Melzer, Wahler; Sattler, Medinger (1), Hauser (1), Görke (2), Kübler (2/2), Xander (4), Hick (6/3), Traub (2), Nagler, Auracher, Haar (1);

Es fehlten: Koltermann, Schandl;