Weibliche C1

Weibliche C1-Jugend 23/24

Hinten v.l.n.r.: Joachim Poloczek (Trainer), Dana Sarris, Maja Novoselac, Line Zalder, Malin Gschwind, Milena Heim (Trainerin), Christoph Strobel († Trainer)
Vorne v.l.n.r.: Ema Srnkova, Amelie Marcigliano, Aynda Osso, Rojda Osso, Sophia Geier, Karina Kasakow, Malin Stiegeler
Es fehlen.: Finja Reinders, Linda Ritter von Sporschill, Philipp Liebold

Trainer/innen:
Joachim, Milena, Christoph (†)

Training:
tbd.

Kontakt:
tbd.

Alles für Strubbi!

Die weibliche C1 besteht diese Saison fast ausschließlich aus den Spielerinnen der letztjährigen weibliche C2. Karina Kasakow (letzte Saison C1) und Ema Srnkova (letzte Saison D-Jugend) sind diese Saison zur Truppe dazugestoßen. Mit Philin Liebold wird uns eine talentierte Spielerin aus der D-Jugend unterstützen. Nach einer kurzen Trainingsphase stand dann im Juni die Quali zur Bezirksliga an. Hier konnten sich die Mädels von Spiel zu Spiel steigern und gewannen schließlich die Spiele gegen SchmOeff, Weilimdorf/ Feuerbach und Oberer Neckar. Trotz einer anfänglichen Niederlage gegen Winnenden konnten wir uns den 1. Platz sicher und werden somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga auflaufen. Die Mädels zeigten tolle Leistungen, gute Zusammenarbeit und eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison. Doch es wird sich keinesfalls auf den Lorbeeren ausgeruht. Sowohl athletisch als auch technisch wollen sich die Mädels weiterentwickeln. Durch Trainingseinheiten, Trainingstage und Turniere wollen wir gut in die Saison 2023/2024 starten und das bestmögliche Ergebnis herausholen.

Eine unerwartete Wendung empfing uns Anfang August. Die Handballwelt stand still. Wir mussten uns von unserem Trainer Strubbi verabschieden, der unerwartet verstorben war. Diese Saison widmen wir nun dir, Strubbi. Wir danken dir für die ganze Arbeit und den Einsatz, den du in uns und unsere Entwicklung gesteckt hast. Du wirst uns fehlen. Die Mädels und deine beiden Trainerkollegen Jo und Milli werden dich für immer in Erinnerung behalten.

Und nun freuen wir uns auf die Saison 23/24, auf viele spannende Spiele und tolle Erfahrungen mit unserem Motto: Alles für Strubbi!