Zwei wichtige Punkte in Balingen erkämpft

8. Januar 2023

TV Weilstetten – SV Remshalden 19:25 (10:11)

Die Luckys holen sich 2 wichtige Punkte!

Pünktlich zum Rückrundenstart stoßen die SVR Damen auf den letzten Gegner der Hinrunde, den TV Weilstetten, in Balingen. Krankheitsbedingt muss Trainerin Bianca Dinkel von Sandra Nagler und Karin Auracher vertreten werden.

Zu Beginn des Spiels kann sich niemand so recht absetzen, bis ab der 5. Minute die Gelbblauen Fuß fassen und den Gastgeberinnen mit einem 5-Tore-Vorsprung davonziehen. Nach dem 5:10 durch Melissa Hick fängt jedoch die Abwehr der Luckys an zu straucheln und auch die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig, sodass sich die Damen des TV Weilstetten in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zum Ausgleich herankämpfen. Zum Halbzeitstand von 10:11 geht es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von den Fans an den Trommeln, die die SVR Damen nach Balingen begleitet haben, kämpfen die Gelbblauen weiter um jeden Ballgewinn und jede Torchance. In den ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit schenken sich beide Mannschaften nichts und sowohl für die Spielerinnen als auch für die Zuschauer wird diese Zeit zur Probe für die Nerven. Das 14:15 durch Janina Schandl läutet dann endlich einen 6-Tore-Lauf für die Luckys ein, in denen das Abwehrbollwerk und sagenhafte Paraden von Teamkapitänin Svenja Melzer den Gastgeberinnen kein Durchkommen bieten. Die Auszeit durch den TV Weilstetten in der 49. Minute ändert letztlich nichts mehr an der Tordifferenz, die in den letzten zehn Minuten zwischen 4 und 5 Toren pendelt. Nach 60 Minuten Spitzenhandball trennen sich die Mannschaften zum Endstand von 19:25.

Vielen Dank an die Fans, die im Fanbus mit angereist sind und die Halle zum Kochen gebracht haben, sowie an Sandra Nagler und Karin Auracher, die unterstützend eingesprungen sind!

Nächsten Sonntag geht es für die SVR Damen um 15 Uhr in Köngen weiter auf Punktejagd.

Es spielten: Melzer, Wahler; Sattler (1), Medinger, Hauser (2), Görke (3), Kübler, Koltermann (4), Hick (6/2), Traub, Nagler (3), Auracher, Schandl (5/2), Haar (1)