Zwei Punkte für Remshalden im letzten Spiel

3. April 2023

Am letzten Spieltag traten die SVR Mädels gegen den Tabellenzweiten an. Mit einem geschwächten Team ging es nach Öffingen. Ziel war es, so lange es geht, mit den Gegnerinnen mitzuhalten.

Von Anfang an war es ein temporeiches und hartes Spiel. Schnell wurde klar, dass das Spiel nur durch ein gutes Zusammenspiel als Mannschaft gewonnen werden kann. Schöne Anspiele an den Kreis und die Einlaufenden Außenspieler, gute 1-gegen-1 Aktionen sowie eine tolle Abwehrleistung waren ausschlaggebend dafür, dass sich die Gastgeberinnen nie mehr als 3 Tore absetzen konnten.

Mit einem Spielstand von 12:12 ging es in die Kabine. Die Gedanken waren bei Katja Lehner, die sich in der 21. Spielminute die Achillessehne gerissen hat. An dieser Stelle gute Besserung!

Auch in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Eine überragende Leistung unserer Torhüterin Melanie Kraiser war ausschlaggebend dafür, dass es den Gegnerinnen nicht gelang, sich abzusetzen. Immer wieder gelang es den Remshalderinnen den Ausgleich zu erzielen. In der 53. Minuten kam es zur ersten Führung der SVR Mädels in der 2. Halbzeit. Diese wollte man nicht kampflos hergeben. Als Öffingen in den letzten 30 Sekunden den Ausgleich erzielte, wollte man versuchen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Mit dem Schlusspfiff gelang es Anna Kästle den Ball noch zu verwandeln und den Siegtreffer zu erzielen. Außer Rand und Band rasten alle Spielerinnen aufs Spielfeld und freuten sich über den hart erkämpften Sieg!
Am Ende konnten sich alle Spielerinnen in die Torliste eintragen.

Es war eine tolle Saison. An dieser Stellen ein großes Dankeschön an unsere Trainerin Karin Auracher, die sich immer super auf das Training vorbereitet und das Team stets zusammen gehalten hat.

Es spielten:
M.Kraiser; J. Xander (3/1), C. Schubert (2), M. De Bellis (1), E. Frey (2), K. Schönleber (2), J. Eckstein (3), L. Nagler (7/2), K. Lehner (2), A. Kästle (3)

Geschrieben von E.Frey