SVR M1 – TV Altenstadt 31:22 (16:12)

5. April 2023

Müde Remshaldener gewinnen Topspiel

Nach dem äußerst kräftezehrenden Aufstiegsspiel in Bernhausen merkte man der SVR die Müdigkeit und die schweren Beine an. Dennoch zeigte die SVR großen Willen und profitierte am Ende von der Breite des Kaders.
Den ersten Treffer der Partie erzielte Felix Kästle mit einem Rückraum Kracher aus der zweiten Reihe. Doch die Gäste wollten sich nicht abschütteln lassen und blieben mit ihrem bekannten Tempospiel immer in Schlagdistanz. Über ein 3:3 bis zum 7:6 in der 13. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und von viel Kampf und Tempo, wenig von technisch ansehnlichem Handball geprägt. Doch eine Rote Karte für den im Abwehrzentrum der Altenstädter deckenden Micha Bottek nach einem Gesichtstreffer bei Youngster Jakob Eisenbraun brachte den ersten kleinen Burch ins Spiel der Gäste. Beim 12:9 in der 20. Minute war die SVR dann mit drei Toren weg, auch weil Remshalden gut durchwechseln konnte und somit jeder etwas Verschnaufpause bekam. Die Gäste, bei denen Torjäger Tarkan Girgin und Torhüter Ionut Torica fehlten, taten sich zunehmend schwerer mit dem Torewerfen. Tim Osswald im Kasten der Remshaldener hielt die Gäste nach 30 gespielten Minuten bei grade mal elf Gegentoren.
In der zweiten Halbzeit nutzte SVR Trainer Engelbert Eisenbeil die Chance Spielern eine Pause zu geben und jungen Spielern mehr Spielzeit zu ermöglichen, wodurch sie mehr Erfahrung sammeln konnten. Tom Trinkle machte beispielsweise ein sehr gutes Spiel mit viel Zug zum Tor. Gerade nach der Abwehrumstellung der Gäste auf eine sehr offensive 5:1 Abwehr waren Spieler wie Trinkle gefragt um Lücken zu reißen. Zudem fischte der eingewechselte Adra Karasu im Tor des TVA einige freie Bälle der Gelbhemden. Doch auch Tim Osswald machte nahtlos weiter in der zweiten Halbzeit und verhinderte somit ein Herankommen der Gäste. Vom 22:16 hielt dieser Vorsprung bis acht Minuten vor Schluss beim 26:20. Spätestens dann merkte man, dass dem TVA langsam die Puste ausgeht und die SVR trotz müder Beiner weiter aufs Tempo drückte. Als Tom Trinkle sehenswert mit einem Dreher einnetzte, war der Deckel drauf. Am Ende stand ein zufriedenstellendes 31:22 auf der Anzeigetafel der Stegwiesenhalle beim Topspiel.
Somit bleibt die SVR weiter ungeschlagen und dreht mit nunmehr 30:0 Punkte an der Spitze allein seine Kreise.
Nun ist erstmal eine Woche Spielfrei, bis es zum Derby nach Weinstadt geht.

SV Remshalden:
Oßwald, Hsu;   Eckstein (3), Staiger (5), Kästle (7), Pesch (2), Eisenbraun (1), Niederer (2), Baldauf, Lehner (1), Hertel (2), Winger (3), Palmer (1), Trinkle (4)

TV Altenstadt:
Alrachid, Karasu:  Härringer (5), Göttle, Wolf (3), T. Christ (2), Köppel (3), G. Christ (1), R. Veil, M. Veil, M. Bottek (1), Duller, Bausch (6/4), A. Bottek (1)