M1 Vorbericht SVR – TV Treffelhausen

21. April 2023

Letztes Heimspiel!

Die SV Remshalden tritt am kommenden Sonntag beim letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Treffelhausen an. Es ist der große Heimspieltag und ebenso das letzte Heimspiel für die Einbe (12:00 Uhr) und die Frauen 1 (14:30 Uhr).
Der TVT zeigt als Aufsteiger aus der Bezirksliga Stauferland eine sehr starke Saison und steht mit 18:14 Punkten momentan auf Platz 3 in der Landesliga. Bereits am letzten Spieltag konnte das Team von Trainer Jürgen Nagel mit einem deutlichen 38:21 Heimsieg gegen Jahn Göppingen den Klassenerhalt sichern. Dass der TVT mit eine der besten Abwehrreihen der Liga stellt, liegt nicht nur daran, dass sie auf ihre Spiele bestens eingestellt werden, sondern auch an einer äußerst aggressiven und kompakten 6:0 Deckung gepaar mit einem starken Dennis Bühler im Tor. Dieser zog der SVR auch im Hinspiel fast den Zahn und lief gegen das Eisenbeil Team zur Höchstform auf. Das Hinspiel konnte die SVR nach einer schwachen Leistung in den ersten 45 Minuten am Ende noch drehen und mit 28:30 knapp gewinnen.
Für die SVR gilt es im letzten Heimspiel der Saison weiterhin alles in die Waagschale zu werfen, um die weiße Weste zu behalten. Besonders aufpassen muss die SVR Abwehr dabei auf die Topscorer Armin Gold und Kevin Nagel, beide mit jeweils knapp unter 100 Toren und auch auf Erik Schmid, der im Hinspiel sechs Tore erzielte. Besonders hervorzuheben ist die hohe Trefferquote von der Strafwurflinie. Gold steht bei knapp 80% Trefferquote bei 55 verwandelten Strafwürfen, aber auch sein Vertreter Nagel verwandelt knapp 90% der Würfe bei 14 Toren.
Für das Team von Trainer Engelbert Eisenbeil gilt es sich weiter auf die Tugenden zu berufen, die sie schon die ganze Saison auszeichnete: Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille nie aufzugeben. Über eine stabile Abwehr will die SVR das Tempo hoch halten und so die kompakte Abwehr des TVT umgehen. Doch auch im stehenden Angriff dürfen die SVR-Jungs sich nicht von der Härte beeindrucken lassen und konsequent die Lücken in der Abwehr suchen.
Der TVT hat schon angekündigt mit mindestens einem Fanbus nach Remshalden zu reisen, daher gilt mit allem was Lärm macht dagegen zu halten. Lasst uns Remshalden an diesem großen Heimspieltag wieder gelb färben und einen tollen Abschluss zusammen feiern!
Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Stegwiesenhalle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!