Remis führt zum Klassenerhalt der Württembergliga!

26. April 2023

SV Remshalden – Sportunion Neckarsulm 2 29:29 (15:8)

Am vergangenen Sonntag war großer Heimspieltag in der Stegwiesenhalle.
Vor großem Publikum stand das Ziel der Luckys fest: Ein Sieg oder ein Unentschieden reicht rechnerisch für den Klassenerhalt.
So starteten die Gelbblauen mit voller Elan in die Partie.
Die Gegner nutzten diese Chance um ihren kleinen Kader mit den Bundesligaspielerinnen Laila Ihlefeldt, Amber Verbraeken und Torhüterin Anita Polackova aufzufüllen.
Von Beginn an war den SVR Damen anzumerken, dass sie den Sieg unbedingt wollen. Bereits in der 10. Minute konnte man einen Vorsprung auf 6:2 erzielen
Allein Janina Schandl, mit 10 Toren an diesem Tag, sorgte in dieser Zeit bereits für 4 Treffer.
Doch die Gäste liesen sich davon nicht unterkriegen und holten bis zum 7:6 in der 16. Minute auf. Die Luckys stellten ein starkes Abwehrbollwerk. Gemeinsam mit einer gut auflaufenden Svenja Melzer sorgten sie für einen 6-Tore-Lauf und erhöhten zur Halbzeit auf 15:8.

Aus den Kabinen gekommen, wollten die Luckys diesen Abstand vorerst halten. Bis zur 39. Minute (19:14) konnten sie diesen auch bewahren. Nach einer Auszeit allerdings schlichen sich technische Fehler ein, welche die Neckarsulmerinnen sofort bestraften. So erzielten diese in der 52. Spielminute das erste Mal einen Ausgleich. Es bahnte sich ein Krimi an. Mit viel Spannung ging es im Wechsel weiter. 18 Sekunden vor Schluss sorgte Trainerin Bianca Dinkel beim Stand von 29:29 noch einmal für ein Time- Out. Die Luckys konnten den Ballbesitz nichtmehr verwandeln und gingen mit einem Unentschieden vom Platz.

Klar ist, dass die Luckys durch dieses Unentschieden den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen konnten.
Wir möchten uns bei den zahlreichen und top unterstützenden Zuschauern bedanken und schauen auf ein tolles Spiel zurück.
Unseren Abgängen Janina Xander, Denise Hauser und Melissa Hick und Melina Haar wünschen wir alles Gute für die kommende Saison.

Es spielten: Melzer, Wahler; Sattler, Medinger, Hauser (2), Kübler (3), Xander, Koltermann (5), Hick (6/3), K. Nagler, Traub (1), L. Nagler, Auracher (2), Schandl (10);