M1: Auswärtsniederlage in Denkendorf

11. Oktober 2023

TSV Denkendorf – SVR 32:26 (16:11)

Die SV Remshalden reiste motiviert zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Denkendorf, mit dem Ziel, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Die Mannschaft von Trainer Engelbert Eisenbeil startete motiviert und mit einer aggressiven Abwehr in die Partie, die vor knapp 220 Zuschauern stattfand. In den ersten Minuten konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften absetzen. Obwohl im Angriff einige Chancen liegen gelassen wurden, blieb das Spiel ausgeglichen. Erst in der 21. Minute gelang es dem TSV Denkendorf durch eine schwache Phase auf Seiten von Remshalden, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, sowie einer Disqualifikation auf Remshaldens Seite, sich aufeinen Halbzeitstand von 16:11 abzusetzen.

Nach der Halbzeitpause versuchte die SV Remshalden den Rückstand aufzuholen. Bis zur 45. Minute gelang es ihnen jedoch nicht, die Deutlichkeit des Spiels zu ändern. Doch ab der 46. Minute konnten sie das Spiel und das „Momentum“auf ihre Seite holen und den Rückstand in der 52. Minute auf 25:23 verkürzen, um sich wieder ins Spiel zu bringen.

Allerdings unterliefen Remshalden in der entscheidenden Phase des Spiels erneut viele leichte Fehler, die vom TSV Denkendorf gnadenlos bestraft wurden. So gelang es Denkendorf in der 55. Minute erneut davonzuziehen und mit einem Vorsprung von 28:24 in Führung zu gehen. In den letzten Minuten konnte die SV Remshalden dem TSV Denkendorf nichts mehr entgegensetzen und verlor letztendlich verdient und deutlich mit 32:26.

Trotz der Niederlage zeigte die SV Remshalden eine kämpferische Leistung und konnte zeitweise das Spielgeschehen mitbestimmen. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

TSV Denkendorf: Lukas Aichele (11), Nick Riehs (5), Leon Lohmann (5), Mattis Riehs (4), Tim Quintus (2), Felix Krziwanie (2), Merlin Rapp (1), Thimo Piskureck (1), Heiko Glatzel (1), Lukas Taxis, Benedikt Schrade, Hardy Neubert, Sven Müller, Marcel Beck

SV Remshalden: Lars Hamann (6), Paul Winger (4), Felix Kästle (4), Kenneth Eckstein (4), Nick-Henri Palmer (3), Moritz Wiesner (2), Stefan Niederer (2), Marc-Aurel Baldauf (1), Niklas Pesch, Tim Oßwald, Kevin Hsu, Jan Hertel, Anton Feirabend, Jakob Eisenbraun