M1: SVR – SG Weinstadt 20:24 (9:12)

16. November 2023

Am vergangenen Samstag spielte die SV Remshalden in einer vollen Halle seit einiger Zeit wieder das Remstalderby gegen die SG Weinstadt, die als Spitzenreiter anreisten.

Schlussendlich setzte sich iielberim Derby zwischen dem SV Remshalden und der SG Weinstadt der Spitzenreiter ausWeinstadt mit 24:20 durch.

Remshalden startete gut in die Partie, führte nach vier Minuten mit 3:1. Dann stabilisierte sich die Abwehr der SG Weinstadtund drehten das Spiel zum 3:6. Remshalden hielt den Abstand jedoch gering und präsentierte sich in der Abwehr stark und konnte den SG Weinstadt Angriff vor Schwierigkeiten stellen. Der Halbzeitstand war dementsprechend mit 3 Toren unterschied gering.

Auch in der Zweiten Halbzeit erwischte die SV Remshalden den besseren Start und konnte mit gut gespielten Angriffen und einer guten Abwehr und Torhüterleistung auf 17:18 rankommen. Leider konnte das Momentum nicht genutzt werden und die SG Weinstadt zog aufgrund von Fehlern auf Remshaldener Seite wieder auf 6 Tore weg. Danach war das Spiel entschieden auch wenn die SV Remshalden noch einmal alles probierte. Trotz einer kämpferischen Leistung und einem letzten Versuch, das Spiel noch einmal zu drehen, musste sich die SV Remshalden am Ende verdient dem Spitzenreiter geschlagen geben.

Die SV Remshalden hat trotz der Niederlage gezeigt, dass sie in der Lage ist, gegen starke Gegner wie die SG Weinstadt zu bestehen. Mit einer besseren Chancenverwertung und weniger Fehlern könnte das nächste Derby vielleicht erfolgreich gestaltet werden. Das Team kann auf dieser Leistung aufbauen und mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.