Niederlage gegen Tabellenführer im letzten Spiel des Jahres

29. November 2023

Die Frauen 2 der SV Remshalden empfingen zum letzten Spiel für dieses Jahr den Tabellenführer Hbi Weilimdorf/Feuerbach am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle.

Das Ziel für dieses Spiel war schnell klar: so lange wie es geht den Tabellenführer vor Herausforderungen stellen und das Spiel offen gestalten. Dies konnten die Remshaldenerinnen auch zunächst umsetzen und das Spiel bis zur 15. Minute offen halten. Doch dann verlor man vor allem in der Abwehr den Faden. So nutzen die Gegner die Lücken im Abwehrverbund der Frauen 2 aus und konnten sich bis zur Halbzeit einen sieben Tore Vorsprung herausarbeiten. So wurde bei einem Spielstand von 11:18 die Seiten gewechselt.

Die Remshaldenerinnen schafften es jedoch ein weiteres Mal gestärkt in die zweite Halbzeit zu starten und den Rückstand bis auf zwei Tore verkürzen. Dies wurde vor allem durch ein gutes Zusammenspiel in Angriff und ein sicheres Verwandeln der Torchancen geschafft. Doch letztlich konnte man dieses Niveau nicht halten und man musste den Gegner erneut davonziehen lassen und sich letztlich mit einer deutlichen Niederlage von 27:36 geschlagen geben.

Doch die Frauen 2 können sowohl mit diesem Spiel als auch der gesamten Hinrunde zufrieden sein. Immer wieder konnten die Remshaldenerinnen überlegenerere Gegner vor Herausforderungen stellen und letztlich die Hinrunde auf einem soliden Mittelplatz beenden.

Nun geht es für die Mannschaft in eine lange Weihnachtspause bis es am 21.01.2023 mit der Rückrunde gegen den SV Fellbach in der Stegwiesenhalle weitergeht.

Es spielten: J. Gauß, M. Zeyher; J. Xander (6), J. Eckstein (2), E. Frey (3), J. Lösch, A. Kästle (2), S. Siegle (3/1), K. Schönleber (4/1), C.Schubert (6), S. Illg (1)

Geschrieben von: M. Zeyher