Niederlage in Flein

11. Dezember 2023

Am Sonntagnachmittag mussten sich die Luckys gegen einen stark aufspielenden TV Flein mit 34:26 geschlagen geben. Die SV Remshalden hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt aufgegeben, am Ende fehlten jedoch die Kräfte, um gegen den Tabellenzweiten mitzuhalten.

Das Spiel startete mit hohem Tempo und vielen Toren. Nach fünf Minuten waren beim Spielstand von 4:4 bereits acht Tore gefallen. Es ging genauso temporeich weiter, in das Angriffsspiel der Remshaldener schlichen sich in der Folgezeit aber leider immer mehr Fehler ein und der offensiven Fleiner Abwehr gelang es immer häufiger, Bälle zu erobern. Nach knapp 23 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 7 Toren in Front. Die SVR kämpfe weiter und zwang die Fleiner beim Spielstand von 16:12 zu einer Auszeit. Der Rückstand konnte bis zum Seitenwechsel auf 17:14 verkürzt werden.

Mehrmals hatte man zu Beginn der zweiten Hälfte die Chance, auf zwei Treffer heranzukommen, doch das sollte den Luckys an diesem Tag nicht gelingen. Spätestens beim 26:18 in der 43. Spielminute war klar, dass man sich nun keine Fehler mehr erlauben durfte. Den SVR Damen fehlten dann allerdings die Kräfte und beim Spielstand von 32:22 war der höchste Rückstand der Partie erreicht. Am Ende siegte der Tabellenzweite verdient mit 34:26.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Medinger (2), Lösch (7), Brand (1), Görke (3), Koltermann (4), Schiermeister, Nagler (2), Traub (2), Auracher (1), Hagedorn, Schandl (4/1).