Frauen 2 konnten sich keine weiteren Punkte sichern

5. Februar 2024

Am vergangenen Sonntag traten die SVR Mädels gegen die Zweitplatzierten aus Hohenacker vor heimischen Publikum an. Das Hinspiel, bei dem man in den letzten Minuten nochmals gefährlich nah heran kam, die wichtigen Punkte jedoch nicht sichern konnte, war nicht in Vergessenheit geraten.
Trotz sehr geschwächtem Team wollte man um den Sieg kämpfen. Mit einer extrem offensiven Abwehr machten es die Gäste der SVR nicht einfach. Durch eine stabile und gut stehende Abwehrleistung konnte sich Hohenacker immer wieder die Bälle ergattern und einen Vorsprung von 6:11 erzielen. Doch Remshalden fand wieder ins Spiel und konnte durch viele schöne Einzelaktionen bis zur Halbzeitpause auf einen Spielstand von 15:17 aufholen.

In der zweiten Halbzeit überzeugten vor allem Janina Xander und Sandra Siegle, die durch ihre wichtigen Tore die SVR im Spiel hielten. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit ging dem geschwächten Team jedoch die Puste aus und Hohenacker konnte erneut einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen. Trotz Kampfgeist und weiteren schönen Aktionen aus dem Rückraum musste man sich am Ende mit 27:30 geschlagen geben. Nun heißt es nach vorne schauen, um in den nächsten Spielen gegen das untere Drittel der Tabelle wichtige Punkte zu sichern.

Ein großes Dankeschön an Melina Hagedorn, die sich spontan bereit erklärt hat, die Mannschaft spielerisch zu unterstützen.

Es spielten: J. Gauß, M. Zeyher; E. Frey (1), M. Hagedorn, A. Müller, Y. Scherb (5), F. Kämpf (2), S. Siegle (9), M. Schütze, J. Xander (10)

Geschrieben von E.Frey