Erneute Niederlage für die Luckys

6. Februar 2024

Erneut mussten sich die Luckys am vergangenen Sonntagabend in Schwaikheim geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie konnten die SVR Damen zwar noch mithalten und sich in den ersten 10 Spielminuten immer wieder auf ein Unentschieden an den Gegner aus Schwaikheim herankämpfen, aber das soll es dann auch gewesen sein. Viele technische Fehler im Angriff wurden von den Damen der SF ausgenutzt und geschickt in Tempogegenstoßtore verwandelt, sodass sie ihre Führung immer weiter ausbauen konnten. So ging es mit einem Rückstand von 15:9 in die Kabine zur Halbzeitbesprechung.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiterhin ähnlich. Die Luckys unterlagen zeitweise dem schnellen Tempospiel der Gastgeberinnen und konnten sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr keine positive Konstanz halten. In der 52. Minute konnte sich das Spiel jedoch doch noch zugunsten der Blau-Gelben drehen. Starke Torhüterparaden und mehr Konzentration und Kampfgeist ließen die Damen der SF Schwaikheim noch ins Zittern kommen. Der weite Rückstand konnte auf 3 Tore Unterschied verkürzt werden, jedoch wollten sich die Gastgeberinnen den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Nach einer Auszeit der Gegner konnten sie ihre Führung erneut ausbauen, sodass ein Endergebnis von 28:21 auf der Anzeigetafel stand.

Nun heißt es erstmal Abhaken und Durchatmen. Das nächste Spiel der Luckys findet erst wieder am 02.03.2024 gegen den bisher ungeschlagenen Gegner Sport-Union Neckarsulm 2 statt. Die Pause soll optimal genutzt werden, um in der restlichen Rückrunde nochmals verdient Punkte sammeln zu können.

Es spielten: Melzer (Tor); Medinger, Brand (2), Görke (2), Kübler (1), Koltermann (5), Schiermeister, Nagler (1), Traub (3), Auracher (4/2), Hagedorn, Schandl (3/1).