Unentschieden gegen Tabellenletzten

27. Februar 2024

Nach mehrwöchiger Spielpause ging es am Samstagabend für die Frauen 2 der SV Remshalden nach Schorndorf zum aktuellen Tabellenletzten. Doch wie schon so oft in dieser Saison war die Mannschaft von der Krankheitswelle nicht verschont geblieben, wodurch man wieder mit einem dezimierten Kader anreisen musste. Ein Dankeschön an dieser Stelle gilt ein weiteres Mal Melina Hagedorn, die die Mannschaft spontan unterstützte.

Bereits in der letzten Saison musste man in Schorndorf aufgrund einer schlechten Mannschaftsleistung eine Niederlage einstecken. Es galt daher diese Erinnerung bei Seite zu schieben und es dieses Mal besser zu machen. Doch es sollte auch dieses Jahr nicht sein. Geprägt war das Spiel der Remshaldenerinnen wieder einmal von zu vielen technischen Fehlern sowie Torabschlüssen, die entweder von der gegnerischen Torfrau pariert wurden oder sogar das Tor verfehlten. Darüber hinaus schaffte man es in der Abwehr nicht die Anspiele an die Kreisläuferin zu verhindern, die somit immer wieder aus zentraler Position den Ball ins Netz verwandeln konnte.

Trotz aller Umstände schafften es die Frauen 2 die Schorndorferinnen nicht mehr wie drei Tore davon ziehen zu lassen. Dies ermöglichte der Mannschaft das Spiel in den letzten Minuten nochmal offen zu gestalten und letztlich sogar noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: J. Gauß, M. Zeyher; M. Hagedorn (3), J. Lösch (1), C. Pankraz (1), K. Schönleber (8/3), A. Müller (3), Y. Scherb (1), F. Kämpf (3), J. Xander (5/1)

Geschrieben von M.Zeyher