M1: Spielbericht TSV ALLOWA – SVR 28:25 (13:10)

29. Februar 2024

Die SV Remshalden spielte am vergangenen Sonntag gegen den TSV ALLOWA vor knapp 250 Zuschauern. Die SV Remshalden zeigte an diesem Tag nicht ihre beste Leistung und musste sich vor einem starken heimischen Publikum mit 28:25 geschlagen geben. Es war aus dem Hinspiel bekannt, dass trotz der Negativserie der Mannschaft aus Alfdorf/Lorch/Waldhausen das Spiel herausfordernd sein würde und man spielerisch und kämpferisch ein hervorragendes Spiel zeigen muss, um Punkte aus dem Remstalderby mitzunehmen.

Der TSV ALLOWA hatte den besseren Start und führte schnell mit 3:0. Die SV Remshalden konnte sich danach langsam in das Spiel zum Zwischenstand von 5:4 zurückkämpfen. Doch die SV Remshalden hat im Angriffnicht ausreichend tiefe und Durchschlagskraft gezeigt, was zu nachteiligen Abschlusssituationen führte und die SV Remshalden somit in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel im Angriff zeigte. Aufgrund der fehlenden Abstimmungen in der Abwehr konnte der TSV ALLOWA zu leichten Toren kommen und sich schließlich bis zum 12:6 absetzen. Die SV Remshalden verkürzte den Rückstand jedoch kämpferisch vor der Pause auf 14:10.

Die SV Remshalden wollte in der zweiten Halbzeit spielerisch besser ins Spiel kommen, was bis zur 42 Minute gut gelang, indem man den Spielstand auf 18:17 verkürzte. Der TSV ALLOWA nahm eine Auszeit und konnte danach sofortwieder auf ein 3 Tore Vorsprung wegziehen. Mit einem Zwischenstand von 24:21 ging es in die letzten 10 Minuten der Partie. Die SV Remshalden versuchte, das Spiel der Heimmannschaft durch eine offensivere Deckung zu unterbrechen und das Spiel erneut knapper zu gestalten. Die TSV ALLOWA konnte das Spiel am Ende trotzdem verdient mit 28:25 gewinnen. Die SV Remshalden konnte in den entscheidenden Situationen gut mithalten, aber sie hatte zu viele eigene Fehler im Spiel gehabt um Punkte mitzunehmen.