Bittere Niederlage für die Einsbe

4. März 2024

TV Oeffingen 2:Einsbe 26:25 (13:12)

Nach der 10 Tore Niederlage in der Hinrunde war die Einsbe am vergangenen Samstag auf Wiedergutmachung aus. Die Vorzeichen standen nicht schlecht für die Einsbe, die Oeffinger konnten bis dato in diesem Jahr nur 3:5 Punkte holen und auch Oliver Klingler war zurück im Team.

Das Spiel startete nicht ideal für die Einsbe, nach der 1:0 Führung konnten die Gastgeber 3 Tore in Folge zum 1:3 aus Sicht der Einsbe erzielen. Beim 7:5 in der 13. Minute nahm Einsbecoach Armin Beller seine erste Auszeit, vor allem die zweite Welle der Oeffinger stellte die Abwehr vor große Probleme. Im Angriff war es wie gewohnt schwierig aus dem stehenden Angriff heraus gegen den großen Mittelblock der Gastgeber Tore zu erzielen. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte deutlich absetzen, und so war es das zu erwarten knappe Spiel.

Die zweite Halbzeit startete gut für die Einsbe. Das 15:14 in der 33. Minute sollte vorerst die letzte Führung der Oeffinger bleiben. Ganze 7 Minuten verhinderte die Einsbeabwehr einen Gegentreffer, dabei auch eine eigene Unterzahlsituation. So konnte man erstmals eine 2-Tore Führung herausspielen. In erneuten 6 Minuten ohne Gegentreffer konnte die Einsbe selbst nur 2 eigene Treffer erzielen, sodass man 10 Minuten vor Ende mit 19:21 vorne lag. Den Oeffingern gelang es sich wieder sich auf ein Unentscheiden heranzukämpfen. Eine halbe Minute vor Ende drückte das Schiedsrichtergespann dann zusammen 4 Augen zu, um auf keinen Fall erkennen zu können, dass der Kempaschütze der Oeffinger sich bereits 2 Sekunden im Kreis befunden hatte (das haben Oeffinger Zuschauer und Spieler ebenfalls so gesehen). Ein 7m-Tor 9 Sekunden vor Ende durch Pablo Lang reichte der Einsbe leider nicht um einen verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen. Im letzten Angriff des Spiels konnten die Gastgeber noch das 26:25 erzielen.

Am Ende wäre ein Unentschieden für beide Mannschaften mit Sicherheit verdient gewesen. Die Einsbe schaffte es aber nicht einen 3 Tore Vorsprung 10 Minuten lang zu halten und verliert damit knapp.

Damit steht die Einsbe auf dem 3. Tabellenplatz mit einem Punkt aber auch 2 Spielen Rückstand  auf den 2. Platz. Im nächsten Spiel trifft die Einsbe auf eben diese 2. Platzierten Stuttgarter, Anpfiff ist am Sonntag den 10.03 um 17 Uhr in der Stegwiesenhalle. Wie immer freut sich die Mannschaft über Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Illg (2), Böhringer (1), Lang (7/2), C. Gschwind (3), Zeitler (2), Rosner (1), S. Gschwind (1), Koltermann (1), Scholl (1), Ellwanger (1), Klingler (4), Sattler (1)