M1: Spielbericht HSG WiWiDo – SVR 33:29 (15:13)

11. März 2024

Das für beide Mannschaften wichtige Spiel begann ausgeglichen und umkämpft. In den ersten Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach konnte sich die Heimmannschaft HSG WiWiDo auf ein 5:3 absetzen und diesen zwei Tore Vorsprung bis zum 10:8 in der 20 Spielminute mitnehmen. Danach machte die SV Remshalden in dieser Phase zu viele Fehler im Angriff und auch der Zugriff in der Abwehr ging verloren. Beim (14:10) in der 24 Spielminute nahm Trainer Engelbert Eisenbeil eine Auszeit. Trotz Umstellungen in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit musste die SV Remshalden mit einem 3 Tore Rückstand (15:12) in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeitpause ist die SV Remshalden besser in die zweite Halbzeit gekommen und konnte sich durch gute Aktionen im Angriff und einer verbesserten Abwehr auf ein (18:16) in der 37 Spielminute zurückkämpfen. Danach fehlte der SV Remshalden in der Abwehr wieder die Abstimmung und im Angriff wurden die gut herausgespielten Chancen wie in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Die HSG WiWiDO spielte sich daraufhin schnell eine erneute deutliche (23:17) Führung Mitte der zweiten Halbzeit heraus. Die SV Remshalden veränderte ihre Abwehr zum Ende des Spiels und versuchte den Spielstand noch einmal zu verkürzen. Das machte die SV Remshalden erfolgreich, trotzdem ging das Spiel verdient mit 33:29 verloren.