Starker Kampf wird am Ende nicht belohnt

24. Oktober 2022

Trotz guter Leistung schafften es die Luckys am Sonntagnachmittag nicht, gegen die TG Biberach Punkte einzufahren. Die Gäste gewinnen das hartumkämpfte Spiel mit 22:25, was auf den ersten Blick deutlicher erscheint, als es der Spielverlauf hergibt.

Die Partie gestaltete sich von Anfang an offen. Bis zur 12. Spielminute konnten sich die Biberacherinnen allerdings auf 4:7 absetzen. Diese 3-Tore-Führung sollte zunächst die höchste des ganzen Spiels sein. Die SVR kämpfte sich wieder heran und konnte beim Spielstand von 8:8 nach zwei verwandelten 7 Metern von Janina Xander und Melissa Hick erstmals wieder ausgleichen. Mit einem 10:10 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff blieb das Spiel eng. Jule Wahler konnte mit ihren Paraden im Tor einige Bälle der Gäste entschärfen, jedoch machte man im Angriff selbst zu viele Fehler und so konnte sich keines der beiden Teams einen Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 16:15 in der 43. Spielminute gingen die Damen der SV Remshalden erstmals in Führung, doch das Spiel blieb weiterhin spannend. Yvonne Schneider brachte die TG Biberach eineinhalb Minuten vor Ende wieder mit einem Tor in Front. Genug Zeit, nochmals auszugleichen, doch der Angriff blieb erfolgslos. Biberach erzielte einen weiteren Treffer und konnte letztlich noch per Gegenstoß zum Endstand von 22:25 erhöhen.

Den Luckys steht nun erstmal ein spielfreies Wochenende bevor. Weiter geht es dann am 05.11.2022 auswärts in Waiblingen.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Medinger, Hauser, Görke (3), Kübler (3), Xander (1/1), Koltermann (1), Hick (10/4), Traub (1), Nagler (1), Auracher (1), Schandl (1), Haar.