Einsbe siegt deutlich

12. Dezember 2022

Einsbe:TV Obertürkheim 33:16 (19:9)

Nicht überzeugend, aber trotzdem nie gefährdet war der Sieg am vergangenen Samstagabend für die Einsbe, welche sich nach diesem Sieg auf dem 4. Tabellenplatz befindet.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war deutlich, die Einsbe befand sich auf den oberen Tabellenplätzen während die Gäste um den Abstieg kämpfen und bisher erst 3 Punkte sichern konnten. Obwohl man auf einige Spieler verzichten musste und andere angeschlagen ins Spiel gingen, wollte man sich einen Heimsieg sichern. Doch den Unterschied in der Tabellen sahen die Zuschauer während der Anfangsphase nicht auf dem Spielfeld. Zu wenig Zugriff in der Abwehr und einige Fehler im Angriff der Einsbe verhinderten zuerst einen deutlichen Spielstand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stabilisierte die Abwehr sich und den Gästen viel zunehmend weniger ein um die Verteidigung der Einsbe auszuspielen. Das 13:9 durch die Gäste in der 23. Minute sollte das letzte Gegentor für die Einsbe in der ersten Halbzeit bleiben und durch unter anderem 3 Tore von Pablo Lang ging es mit einer komfortablen 10 Toreführung in die Pause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war von Einsbeseite qualitativ ähnlich ausbaufähig wie die Erste. Erst 9 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Moritz Wiesner das 3. Tor für die Einsbe der zweiten Halbzeit. Die gute Nachricht ist lediglich, dass es den Gästen bis dahin nicht gelungen ist den Ball im Tor unterzubringen. Einziger Lichtblick war die Abwehr der Einsbe, welche in den letzten 30 Minuten nur 7 Gegentore zuließ und so den Grundstein für den Auswärtssieg legte.

Am Ende konnte die Einsbe nicht mit Leistung überzeugen, aber dennoch einen deutlichen Heimsieg einfahren. Zum nächsten Spiel ist aber eine deutliche Steigerung notwendig, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Dann trifft man am Sonntag den 18.12 um 17 Uhr in der Stegwiesenhalle mit der SG Schorndorf auf den Tabellenführer und Landesligaabsteiger. Die Schorndorfer mussten sich bisher nur gegen den TSV Schmiden 3 geschlagen geben und kamen gegen den TV Oeffingen 2 nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Folge stehen die kommenden Gegner der Einsbe mit 17:3 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Um das Rennen auf die Tabellenspitze spannend zu halten wird die Einsbe versuchen den Schorndorfern ihre zweite Niederlage zuzufügen. Wie immer freut sich die Mannschaft über Unterstützung von den Zuschauerplätzen.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Wiesner (6), Böhringer, Lang (10/3), Illg (2), Zeitler (3/1), Rosner (4), Mack (1), Scholl (2), Klingler (2), Trinkle (3)