Punktgewinn gegen den Tabellenführer

8. Februar 2023

SV Remshalden – HC Schmiden/Oeffingen 22:22 (14:11)

Den besseren Start erwischte die SVR am vergangenen Sonntag. Mit einem 3:0-Lauf setzte man vorerst ein Zeichen als Underdog. Diesen Vorsprung konnte man durch ein Tor von Catherina Koltermann in der 20. Spielminute auf 9:4 ausweiten. Allen voran war es die Abwehrarbeit sowie eine überragende Jule Wahler im Tor, die den Tabellenführer vorerst ärgern konnten. Dadurch ging man mit einem Vorsprung von 14:11 in die Kabinen.

Nach der Pause ging es bis zur 35. Spielminute genauso bis zum 16:13 weiter. Danach folgten 8 torlose Minuten. Technische Fehler auf beiden Seiten liesen kein Tor fallen. In der 48. Spielminute konnten die Gäste dann erstmalig ausgleichen. Dennoch hielten die Luckys dagegen (21:22). Überhastete Abschlüsse und nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe der SVR führten erneut zu 8 torlosen Spielminuten .
Der HC dagegen konnte 5 Sekunden vor Schluss letztendlich ausgleichen.

Es wäre möglich gewesen den Tabellenführer an diesem Tag zu besiegen. Aber auch mit einem Punkt sichern sich die Luckys einen wichtigen Punkt für den Anschluss zum Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten: Melzer, Wahler; Hauser, Görke (4), Kübler (4), Xander (2), Koltermann (2), Hick (4/1), Traub, Nagler (1),  Auracher, Schandl (5/3);