Ein Auf und Ab gegen Hohenacker

12. Februar 2023

Motiviert gingen die Frauen 2 der SVR ins Spiel gegen Hohenacker. Mit einer vollen Bank war das Ziel, so gut es geht und mit Vollgas mit den Gegnerinnen mitzuhalten.

Die ersten 15 Minuten begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe: viel Bewegung und schöne Anspiele führten zu wichtigen Toren für die SVR Mädels. In der Abwehr hatte man Schwierigkeiten sich auf die Rückraum links spielende Hohenackerin einzustellen, so dass man sich nie absetzen konnte. In der Mitte der ersten Halbzeit kam der Einbruch, welcher durch die Gäste sofort ausgenutzt wurden und sie sich bis zur Halbzeit einen 7-Tore-Vorsprung herausholen konnten.

Doch auch der klare Rückstand ließ die Frauen 2 nicht demotivieren. Eine solide Abwehrleistung sowie die Verwertung klarer Torchancen führten dazu, dass sie sich bis zur 46. Minute auf ein Tor heran kämpfen konnten. Doch leider konnte man diese Leistung nicht aufrecht erhalten: Fehlpässe, Fehlwürfe und fehlende Absprachen in der Abwehr dominierten das Spiel. Am Ende musste man sich mit einem Endstand von 24:29 geschlagen geben.

Nun heißt es bei einem spielfreien Wochenende Kräfte zu tanken, um sich am Faschingswochenende, 25.02.2023 um 20 Uhr in Stuttgart, gegen den MTV wichtige Punkte zu sichern.

Es spielten: J. Gauß, M. Kraiser; J. Xander (5/4), C. Schubert (3), J. Lösch, C. Lang (1), C. Pankratz (1), E. Frey (1), J. Eckstein (5), Y. Scherb (2), L. Nagler (3), J. Schach, A. Kästle (3)

Geschrieben von E.Frey