M1 – Zu Gast bei der Mannschaft der Rückrunde

9. März 2023

Vorbericht HSG Oberer Neckar vs. SV Remshalden

Die SV Remshalden ist am kommenden Samstag bei der HSG Oberer Neckar zu Gast. Die „Neckarpiraten“ setzten ein deutliches Ausrufezeichen Anfang 2023 nachdem sie in Bernhausen mit 22:27 gewinnen  und daheim dem TV Altenstadt einen Punkt abluchsen konnten. Beide Teams gehören zu den Top Mannschaften der Landesliga. Auf zwei Niederlagen folgte ein noch deutlicherer Sieg beim TV Jahn Göppingen.
Die Mannschaft von SVR Trainer Engelbert Eisenbeil ist also gewarnt. Schon im Hinspiel taten sich die Jungs aus Remshalden sehr schwer. Am Ende stand ein knappes 31:27 auf der Anzeigetafel. Die HSG kämpfte jedoch stark ohne ihren Topscorer Jan Billner, der bereits in der zweiten Minute mit Rot vom Platz musste.
Jan Billner ist der Dreh- und Angelpunkt des HSG Angriffsspiels. Mit 136 Toren steht er in der Landesliga Torschützenliste ganze 51 Tore vor dem zweiten, unserem Daniel Staiger.
Mit 9:19 Punkten steht die Spielgemeinschaft von TV Hedelfingen, TB Untertürkheim und VfL Wangen zwar auf dem 9. Platz und somit einem Abstiegsplatz, will aber den positiven Trend fortsetzen und sich somit weiter herauskämpfen. Für die SV Remshalden gilt es weiterhin die weiße Weste zu behalten und wieder alles in die Waagschale zu werfen, um bei diesem schweren Auswärtsspiel zu punkten.
Anpfiff ist zur Prime Time um 20:15 Uhr in der Flatow Halle in Stuttgart-Wangen.