Deutlicher Sieg für die Frauen 2

15. März 2023

Die Frauen 2 empfingen am Samstagabend die zweite Mannschaft der SG Schorndorf. Noch im Hinspiel musste man eine deutliche Niederlage nach einem schlechten Angriffsspiel, vielen technischen Fehlern und keiner guten Chancenverwertung hinnehmen. Doch positiv gestimmt aus den letzten Spielen, war man guten Mutes, die Punkte in heimischer Halle halten zu können.

Gleich zu Beginn des Spiels fanden die Remshaldenerinnen gut ins Spiel und konnten dies offen gestalten. Durch eine gut funktionierende Abwehr konnte man sich nach und nach Bälle erobern und über schnelle Angriffe zu einfachen Toren gelangen. So konnte man bis zur Halbzeit den Vorsprung auf sieben Tore ausbauen und bei einem Spielstand von 17:10 die Seiten wechseln.

Gleich in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit musste man drei Gegentore in Kauf nehmen und die Schorndorferinnen konnten die Tordifferenz nochmal auf vier Tore verkürzen. Doch das sollte der letzte geringe Torunterschied bleiben. Die Frauen 2 fanden zu ihrer Stärke aus der ersten Halbzeit zurück und konnten durch eine gute Abwehr und schöne Zusammenspiele im Angriff den Vorsprung weiter ausbauen. Letztlich konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, was für die geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Tag spricht. So konnte man das Spiel verdient und deutlich mit 34:19 für sich entscheiden.

Kommenden Sonntag empfangen die Remshaldenerinnen die HSG Oberer Neckar in heimischer Halle. Bei dem vorletzten Heimspiel für diese Saison ist das Ziel, weitere zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten, klar gesteckt.

Es spielten: J.Gauß, M.Kraiser; J.Xander(5), C.Schubert (3), J.Lösch, C.Lang (1), E.Frey (1), K.Schönleber(3), Y.Scherb(4), L.Nagler(5), K.Lehner(3), A.Kästle (4), J.Eckstein(5)

Geschrieben von M. Kraiser