Alle in Gelb nach Bernhausen!

23. März 2023

Vorbericht EK Bernhausen vs. SV Remshalden Sa, 25.03.2023 20:00 Uhr

Nach einer bisher makellosen Saison mit 26:0 Punkten hat sich das Team von Trainer Engelbert Eisenbeil den ersten Matchball zur Meisterschaft und dem verbundenen Wiederaufstieg erarbeitet. Schwerer kann die Aufgabe, die den Jungs am Wochenende bevorsteht, jedoch kaum sein. Denn mit dem EK Bernhausen bekommt es die SVR mit einem Top-Team und jeder Menge Angriffspower zu tun.
Das Team um Spielertrainer Martin Alber schafft es regelmäßig mehr als 30 Tore pro Spiel zu erzielen. Gegen den TSV Schmiden 2 waren es in der Hinrunde sogar ganze 53 Treffer in 60 Spielminuten. Dies liegt nicht nur an der Tatsache, dass der EKB das Spiel mit dem Siebten Feldspieler äußerst routiniert spielt, sondern auch an dem Trio Daumüller, Haag und Alber, die zusammen fast die Hälfte der Tore machen. Dabei setzt Spielertrainer Martin Alber seine Mitspieler sehr gut in Szene und strahlt selbst noch große Torgefahr aus.
Die Rückrunde verläuft für den EKB etwas durchwachsen, denn die ersten drei Spiele im neuen Jahr konnte man gegen Oberer Neckar, Treffelhausen und Altenstadt keine Punkte holen. Es folgten dann aber zwei knappe Siege gegen Weinstadt und daheim gegen Treffelhausen, das mit knapp 500 Zuschauern ihr bisher best-besuchtes Heimspiel war. Am vergangen Wochenende setzte es jedoch eine deftige 28:19 Niederlage bei Jahn Göppingen, die der EKB sicherlich beim nächsten Heimspiel wieder gutmachen möchte.
Für die SVR wird es drauf ankommen sich auf die eigenen Stärken zu berufen, im Angriff druckvoll und mit viel Zug zum Tor zu spielen und in der Abwehr wieder beherzt zuzupacken.

Mit 16:12 Punkten rangiert der Aufsteiger aus dem Bezirk Esslingen-Teck auf einem guten dritten Platz, hat jedoch das gesamte Mittelfeld im Nacken. Lediglich Schmiden 2 und Oberer Neckar sind abgeschlagen und können den Abstieg auch nicht mehr verhindern.

Die Mannschaft der Männer 1 hofft auf eine zahlreiche Unterstützung bei diesem ersten Matchball und freut sich auf die „Gelbe Wand“ in Bernhausen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Halle des Eduard-Spanger Gymnasium in Bernhausen.
Der von der Abteilung eingesetzte Reisebus ist bereits ausgebucht. Abfahrt für alle Mitfahrer ist um 17:30 Uhr am Bahnhof Grunbach.