Einsbe gewinnt deutlich gegen Welzheim

27. März 2023

Einsbe:TSF Welzheim 30:17 (14:7)

Am letzten Sonntag spielte die Einsbe gegen den aktuell Tabellenletzten der Bezirksliga und konnte einen nie gefährdeten, deutliche Heimsieg feiern. Obwohl ein Teil der Mannschaft bereits am Vortag bei der Aufstiegsfeier der 1. Mannschaft alles gegeben hatte, war vor allem das gewohnte Tempospiel für die Höhe des Sieges verantwortlich.

Die Einsbe startete gut in die Partie, durch viele Ballgewinne in der gewohnten 3-2-1 Formation sah sich der Gästetrainer bereits nach 4 Minuten beim Stand von 4:1 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese sollte auch vorerst Wirkung zeigen, denn nach 12 Minuten konnten die Gäste zum 5:5 ausgleichen. Bis dahin sorgten einige unkonzentrierte Aktionen im Angriff dafür, dass man von der 4. Bis u 12. Minute nur ein Tor erzielen konnte. Eine Zeitstrafe für die Gäste sollte den Ursprünglichen 3 Torevorsprung wiederherstellen. Auch hier waren es wieder vor allem Aktionen über die erste und zweite Welle mit welchen die Einsbe zum Torerfolg kam. In der Abwehr war auch Markus Seybold mit einigen starken Paraden ein wichtiger Rückhalt, der dazu beitrug, dass der Vorsprung im weiteren Verlauf der ersten Hälfte noch weiter ausgebaut werden konnte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Pablo Lang mit einem 7m-Tor 10 Sekunden vor Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit machte die Einsbe dort weiter, wo man aufgehört hatte, mit 3 Tempogegenstößen in Folge betrug die Differenz 5 Minuten nach Wiederanpfiff bereit 11 Tore und damit war auch eine Vorentscheidung gegeben. Eine doppelte Zeitstrafe für die Welzheimer sorgte endgültig dafür, dass sich ein sehr deutlicher Sieg anbahnte. Nach einem weiteren 4-0 Lauf stand ein 22:8 auf der Anzeigetafel. Die letzten 15 Minuten des Spiels verwaltete die Einsbe das Ergebnis, die Welzheimer kamen wieder zu einfacheren Toren, durch einen starken Angriff betrug die Tordifferenz allerdings nie mehr als 12 Tore. Somit wurde die Einsbe der Tabellensituation gerecht und machte den Klassenunterschied auch im Ergebnis deutlich. Einzig die 7m-Quute kann man sich vorwerfen lassen, hier sind 5 Tore auf 9 geworfenen 7 keine optimale Ausbeute.

Im kommenden Spiel empfängt die Einsbe die zweite Mannschaft des TV Oeffingen in der Stegwiesenhalle, angepfiffen wird am Dienstag den 4.4 um 19.30 Uhr. Die Oeffinger befinden sich aktuell auf Tabellenplatz 6 und damit einen Rang hinter der Einsbe, allerdings mit 2 Spielen weniger. Beide Mannschaften befinden sich damit im Mittelfeld der Tabelle. Die Einsbe kann in dieser Saison rechnerisch maximal noch Platz 3 erreichen und auf Platz 6 abrutschen. Damit kann man ohne Druck in die Schlussphase der Saison gehen. Dennoch wird die Mannschaft alles dafür geben, die restlichen 3 Spiele erfolgreich zu gestalten. Wie immer freut sich die Einsbe über Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Für die Einsbe spielten:

Pfisterer, Seybold; Sattler, Böhringer (2), Lang (7/5), Kussinger (1), Illg (1), Zeitler (2), Winger (1), Mack, Koltermann (5), Scholl (4), Klinger (2), Eisenbraun (5)