Sieg im letzten Heimspiel der Saison

28. März 2023

Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen 2 die zweite Mannschaft aus Weinstadt. Wie schon im Hinspiel war der Kader im Vergleich zu der voll besetzten Bank der Weinstädterinnen sehr schmal besetzt. Es galt daher ein weiteres Mal die Kräfte gut über das Spiel einzuteilen, um mit der jungen Mannschaft aus Weinstadt mithalten zu können.

Beide Mannschaften starteten gut in die erste Halbzeit und so zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Remshaldenerinnen standen sicher in der Abwehr und konnten hierauf ihr Spiel aufbauen. Lediglich im Angriff fand man zunächst nicht so richtig ins Spiel und schaffte es nicht, sich entsprechende Lücken herauszuspielen. So konnte sich letztlich keine Mannschaft bis zur Halbzeit absetzen und mann wechselte bei einem Spielstand von 8:9 die Seite.

Die SVR hatte jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit den besseren Start und konnte sich durch vier schnelle Tore in folge ein vier Tore Vorsprung herausspielen. Darüber hinaus schaffte man es vermehrt Lücken in der Abwehr der Weinstädterinnen zu schaffen und Angriffe erfolgreich abzuschließen. Den Vorsprung konnte man daher über die gesamte Spielzeit halten und zwischendurch weiter ausbauen.
Letztlich hatten die Remshaldenerinnen über das ganze Spiel einen guten Kampfgreist und konnten wiedermal über eine geschlossene Mannschaftsleistung die Punkte in heimischer Halle halten.

Nächste Woche treten die Frauen 2 zu ihrem letzten Spiel der Saison beim der HC Schmieden/Oeffingen an.

Es spielten: J.Gauß, M.Kraiser; J.Xander(4/2), C.Schubert(1), M.De Bellis(4), C.Pankratz(4), K.Schönleber(4/2), J.Eckstein(4), Y.Scherb, A.Kästle(1)

Geschrieben von M.Kraiser