M1 – Nach der Meisterschaft ist vor dem Topspiel

1. April 2023

SVR M1 – TV Altenstadt, 02.04., 17 Uhr Stegwiesenhalle

Für die frischgebackenen Landesliga Meister geht es nach dem nervenaufreibenden Meisterschaftsspiel in Bernhausen nahtlos weiter. Nach fast zwei Monaten hat das Team um Trainer Engelbert Eisenbeil endlich wieder ein Heimspiel in der Stegwiesenhalle. Zu Gast ist kein geringerer als der Zweite TV Altenstadt.
Gegen den Mitabsteiger von der letzten Saison tat die SVR sich im Hinspiel schon sehr schwer. Die Gäste aus dem Geislinger Stadtteil sind auch schon die letzten Jahre dafür bekannt gewesen eine knüppelharte Abwehr mit einem sehr erfahrenen Torhüter hinzustellen. Nicht umsonst stellt der TVA zu Zeit die beste Defensive der Liga mit 25,73 gegen Toren im Durchschnitt. Knapp dahinter mit 26,57 Toren pro Spiel rangiert die SVR. Man kann sich voraussichtlich auf zwei starke Abwehrreihen und ein Spiel mit viel Kampf und Wille freuen.
Schlüsselspieler beim TVA sind sicherlich Jörn Bausch und Tarkan Girgin, die beide mit viel Wille und Einsatz in ihrer Mannschaft voran gehen. Mit 96 Toren steht Bausch auf Platz fünf der Torschützenliste und erzielt somit 6,9 Tore pro Spiel im Durchschnitt. Aber auch der sehr erfahrene Ionut Torica im Tor der Gäste kann an guten Tagen den Kasten komplett vernageln.
Für die SVR gilt es nach einem harten Spiel in Bernhausen, das auch seinen Tribut forderte, die neu gesammelte Energie zu bündeln und alles in dieses Topspiel zu werfen.
Anpfiff ist wie gewohnt um 17:00 Uhr am Sonntag in der Stegwiesenhalle!