Abschied nehmen bei den Luckys

3. April 2023

Leider müssen auch die Luckys einige Abgänge nach der laufenden Saison verzeichnen.

Mit Janina Xander verlässt uns eine wahre Vorbildfunktion. Unsere Kreisspielerin wird in der kommenden Saison kürzertreten.
Zusammen mit ihrer Schwester wird sie in der zweiten Frauenmannschaft der SVR auflaufen.
Janina ist ein Eigengewächs der SV Remshalden. Mit 4 Jahren fand Sie ihre Leidenschaft im Handball und blieb der SVR seitdem treu. Lediglich eine Saison spielte Janina studienbedingt beim TUS Steißlingen. In der Jugend konnte sie bereits ihr Talent unter Beweis stellen und wurde mit der C-Jugend Württembergischer Meister. Auch im HVW wurde sie gesichtet. Sie nahm an DHB- Sichtungen sowie DHB-Stützpunkt-Trainings, dem Länderpokal und an der Baden-Württemberg-Auswahl-Mannschaft teil. Ebenfalls war sie Teil der A-Jugend Bundesligamannschaft der SVR. Der letzte und bisher beste Erfolg in der Aktivenzeit war der Aufstieg in die Württembergliga. Janina wird also nicht aus den Augen sein und die Bereitschaft bei Bedarf auszuhelfen wird ihr hoch angerechnet. Sie ist immer gern gesehen und kann jederzeit vorbeischauen.
„Ich werde es sehr vermissen Teil von den Luckys zu sein. Trotzdem unterstütze ich natürlich weiterhin von der Tribühne aus und auch auf dem Feld, wenn es mal Bedarf gibt.“ so Janina.

Melina Haar wechselte aus der Bezirksliga in der diesjährigen Saison zu uns. Sie zeigte, dass sie mithalten kann und überzeugte mit ihrer Dynamik sowohl im Rückraum als auch auf der Außenposition. Aus privaten Gründen tritt Melina kürzer.
„Remshalden war für mich eine neue sportliche Herausforderung, die doch wieder ein schnelles Ende fand. Ich bin froh, Teil dieses tollen Teams gewesen zu sein und die Möglichkit gehabt zu haben mich weiter zu entwicken und vor allem viel lernen zu können.“ so Melli.

Unsere 20-jährige Melissa Hick stieß erst letzte Saison zu uns. Als Linkshänderin konnte sie uns tatkräftig unterstützen und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Sie wird in die BWOL zur HSG Leinfelden-Echterdingen wechseln und dort neue Erfahrungen sammeln.
„Die Zeit bei den Luckys hat mir viel Spaß gemacht und ich die Mädels vermissen. Leider ist die Saison nicht ganz so verlaufen wie erhofft, umso mehr würde ich mich daher freuen, wenn wir noch gemeinsam den Klassenerhalt klarmachen.“ so Melissa.

Unsere Älteste, Denise Hauser wechselte vom Verbandsligist SG Weinstadt 2021 nach Remshalden. Als Linksaußenspielerin brachte sie immer wieder Tempo ins Spiel und zauberte schöne Kreisanspiele. In der kommenden Saison wird sie zurück in die Heimat wechseln und erneut für die SG Weinstadt auflaufen.
„Meine zwei Jahre bei den Luckys waren eine wunderschöne, aufregende und spannende Zeit. Dabei konnte ich mich selbst nochmal weiter entwickeln und mein Können in der Württembergliga unter Beweis stellen. Ich werde immer auf eine tolle Zeit sowohl auf als auch neben dem Spielfeld zurückblicken“ so Denise.

Auch Sara Jakovljevic hat sich kurzfristig dazu entschieden aus privaten Gründen kürzerzutreten und nichtmehr für die SVR aufzulaufen.