Einsbe gewinnt gegen TV Oeffingen 2

8. April 2023

Einsbe:TV Oeffingen 2 36:30 (19:13)

Zur ungewohnten Zeit unter der Woche konnte sich die Einsbe am letzten Dienstag gegen die zweite Vertretung des TV Oeffingen einen Heimsieg sichern, nachdem man sich im Hinspiel noch mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.

Die ersten 5 Minuten waren ausgeglichen, ein Tor der Gäste konnte die Einsbe umgehend wieder ausgleichen. Zur 7. Minute konnte sich die Einsbe erstmals leicht mit 3 Toren absetzen. Verantwortlich hierfür war in erster Linie das Tempospiel, welches man zu Beginn der Rückrunde zum Großteil noch vermissen ließ. Eine eigene Unterzahl ermöglichte es den Oeffingern aber wieder auszugleichen. Das 9:9 in der 16. Minute sollte dennoch der letzte ausgeglichene Spielstand sein. Eine Auszeit der EInsbe in der 22. Minute zeigte ebenfalls Wirkung und es gelang der Mannschaft 4 Tore in Folge zu erzielen, sodass man sich auf ein 16:11 absetzen konnte. In letzter Sekunde vor dem Halbzeitpfiff konnte Felix Koltermann noch das 19:13 erzielen, sodass die Einsbe mit einer komfortablen Halbzeitführung in die Kabine gehen konnte.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wurden von der Einsbe etwas verschlafen, unkonzentrierte Angriffsaktionen verhalfen den Gästen bis auf 2 Tore heranzukommen. Eine erneute Auszeit auf Seiten der Einsbe wirkte aber auch diesmal erneut und man konnte in der 43. Minute das 26:21 erzielen. Diesen Vorsprung verwaltete die Einsbe das restliche Spiel über. Der Vorsprung betrug die letzte Viertelstunde nie weniger als 4 Tore und im Gegensatz zum Spiel gegen Weilimdorf wurde man auch bei zwischenzeitlich knappen Spielständen in der zweiten Halbzeit nicht nervös. Damit stand am Ende ein 36:30 auf der Anzeigetafel und die Einsbe konnte einen verdienten Heimsieg feiern.

Auf nun 2 spielfreie Wochenenden folgt das Rückspiel gegen den Tabellenführer VfL Waiblingen 2. Im Hinspiel musste die Einsbe eine knappe Niederlage einstecken und ist gewillt, den Aufstiegsfavoriten in der Stegwiesenhalle zu ärgern.

Anpfiff des Spiels ist am Sonntag, den 23.04 um 12 Uhr in der Stegwiesenhalle. Wie immer freut sich die Mannschaft über zahlreiche Fans auf der Tribüne.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Sattler, Böhringer (4), Lang (3), Illg, Zeitler (8/4), Sigle, Mack (1), Koltermann (6), Scholl (3), Klingler (7), Eisenbraun (4)