M1 – SG Weinstadt 2- SVR 26:37 (13:17)

17. April 2023

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei bringt Derbysieg

Am vergangenen Samstag war die SV Remshalden bei der SG Weinstadt zu Gast in Beutelsbach. Das Derby war eine kleine Achterbahnfahrt für beide Teams.
Die SVR kommt gut in die Partie rein und Tim Osswald vernagelte sein Tor. Über eine stabile Abwehr konnte das Team von Trainer Engelbert Eisenbeil auf 10:5 davonziehen. Dies zwang SGW Trainer Rolf Fuchs zum Time Out. Die Kurzbesprechung zeigte auch gleich Wirkung und brachte die Gastgeber wieder heran. Durch schnell vorgetragene Angriffe brachte sich die SGW wieder in Schlagdistanz. Mit 13:17 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit zeigte die SVR seine ganze Klasse und spielte das Spiel in Meister-Manier herunter. Im Angriff war das Spiel deutlich effektiver als noch in der ersten Halbzeit und Robin Lehner zog im zentralen Rückraum geschickt die Fäden. Auch die Abwehr legte nochmal einen Zahn zu und Tim Osswald parierte noch einen Strafwurf. Das Spiel nahm dann seinen Lauf und die SVR dominierte das Spiel bis zum Schluss.
Am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger TV Treffelhausen, der den Jungs von Trainer Engelbert Eisenbeil im Hinspiel alles abverlangte. Für die SVR gilt es also alles in die Waagschale zu werfen, um die weiße Weste weiter zu behalten.

SG Weinstadt: Fabian Tschirley (7), Sebastian Striebich (5), Peter Stäudle (3), Felix Schott (3), Fabian Gammerdinger (3), Gerrit Groß (2), Tobias Krathwohl (1), Kevin Freidel (1), David Bosch (1), Silas Widmayer, Benjamin Weidner, Dustin Louis, Sören Köhn, Nicolai Klass.
SV Remshalden: Robin Lehner (7), Daniel Staiger (6), Felix Kästle (5), Niklas Pesch (4), Stefan Niederer (3), Paul Winger (2), Nick-Henri Palmer (2), Jan Hertel (2), Kenneth Eckstein (2), Marc-Aurel Baldauf (2), Tom Trinkle (1), Jakob Eisenbraun (1), Nico Pfisterer, Tim Oßwald.
Schiedsrichter: Manuel Traa, Sebastian Bürkle