Toller Heimspielabschluss!

25. April 2023

SVR M1 – TV Treffelhausen 26:24 (13:10)

Die SVR empfing am letzten Sonntag den Aufsteiger TV Treffelhausen zum letzten Heimspiel der Saison. Die vielen mitgereisen Zuschauer aus Treffelhausen und das Heimpublikum bildeten einen tollen Rahmen für die letzte Partie in der Stegwiesenhalle.
Das Spiel wurde mit einem Rückraumtreffer von Felix Kästle eröffnet. Schnell merkte man beiden Mannschaften den Willen an diese Partie gewinnen zu wollen. In der Abwehr wurde um jeden einzelnen Zentimeter gekämpft und im Angriff hatten beide Mannschaften einen bedingungslosen Zug aufs Tor. Bis zum 2:2 durch Treffelhausens Kevin Nagel war die Partie in der 7. Minute noch komplett offen. Dann zeigte die SVR eine starke Phase und konnte durch einen 4:0 Lauf auf 6:2 davonziehen. In der Abwehr stand das Team von Trainer Engelbert Eisenbeil sehr gut und aggressiv und bekämpfte die Rückraumspieler der Treffelhäuser frühzeitig. Dadurch wurden sie zu schwierigen Würfen gezwungen, die dann leichte Beute für Torhüter Kevin Hsu waren. TVT Trainer Jürgen Nagel sah Handlungsbedarf und bat seine Jungs das erste Mal zur einminütigen Besprechung. Diese zeigte auch gleich Wirkung, denn der TVT zog das ohnehin schon hohe Tempo nochmal ordentlich an. Als Nick Palmer einen TVT’ler im Gegenstoß dann regelwidrig stoppte musste er mit einer direkten roten Karte vom Platz. Dies nutzte der TVT, um bis zum 7:6 durch Kai Ziller in der 17. Spielminute wieder heranzukommen. Mehr und mehr spielte sich TVT Torhüter Dennis Bühler in den Mittelpunkt und entschärfte einige Würfe der SVR. Doch auch Kevin Hsu im Tor der Remshaldener konnte den Gästen einige Bälle abkaufen. Somit wurden mit einem 13:10 die Seiten gewechselt.

Die Zweite Halbzeit schien erstmal aus der Sicht der Heimmanschaft in die richtige Richtung zu gehen. Denn nach einem Kopftreffer mussten die Gäste in Unterzahl das 17:12 hinnehmen. Über das 20:15 und 22:17 ließ sich der momentan Drittplatzierte TVT nicht abschütteln. In der Phase war es wieder einmal Daniel Staiger, der durch seine Eins gegen Eins Situationen zum Torerfolg kommen konnte und auch dadurch nicht zuließ, dass Treffelhausen ran kam. In der Schlussphase merkte man beiden Mannschaften die hohe Intensität an, jedoch wollte keine Mannschaft die Zügel locker lassen. Beim 24:21 fünf Minuten vor Spielende wurde es nochmal eng und es bahnte sich ein Krimi an, den es schon im Hinspiel gab. Doch die SVR ist in dieser Phase am stärksten und zeigte kein Nerven. Mit dem Tor von Kapitän Kenneth Eckstein zum 25:21 bei noch zwei zu spielenden Minuten war die Partie dann entschieden.
 Am Ende trennen sich beide Mannschaften mit 26:24, wobei sicherlich beide Teams zufrieden sein können. Der TVT hat sich mehr als teuer verkauft und die SVR behält die weiße Weste in der Saison mit 34:0 Punkten.
Hervorzuheben ist auch das Schiri Gespann Stäbler/Straub, die trotz der Hitzigkeit das ganze Spiel über eine gute Leitung hinlegten.

SV Remshalden: Daniel Staiger (11), Felix Kästle (5), Niklas Pesch (2), Stefan Niederer (2), Kenneth Eckstein (2), Marc-Aures Baldauf (2), Paul Winger (1), Robin Lehner (1), Tom Trinkle, Nick-Henri Palmer, Tim Oßwald, Kevin Hsu, Tim Hamann, Jakob Eisenbraun. Offizielle: Jan Hertel, Engelbert Eisenbeil, Michael Zügel, Raphael Nonnenmann

TV Treffelhausen: Kevin Nagel (8), Marcel Nagel (5), Tobias Vesenmaier (4), Adrian Prinz (3), Jannik Niederberger (2), Kai Ziller (1), Steffen Baur (1), Hoang Gia Minh Vu, Maximilian Schindler, Valentin Klaus, Armin Gold, Jannik Bühler, Dennis Bühler, Frowin Brühl. Offizielle: Jürgen Nagel, Tobias Brien, Natalie Fuchs

Schiedsrichter: David Stäbler, Tobias Straub