M1 – Zu Gast bei den Göppinger Wölfen

27. April 2023

Vorbericht TV Jahn Göppingen – SVR M1

Das letzte Spiel der Saison ist auch gleichzeitig eines der wichtigsten Spiel, denn die SVR hat die Möglichkeit punktverlustfrei die Runde zu beenden. Dieses Meisterstück ist bisher nur äußerst wenigen Mannschaften auf HVW-Ebene gelungen. Das Team von Engelbert Eisenbeil ist dabei bei dem TV Jahn Göppingen in der Parkhaushalle zu Gast.

Die Parkhaushalle dürfte der SVR noch in guter Erinnerung sein, war man doch erst vor knapp elf Wochen in der Halle, als die Remshaldener Jungs beim TSV Bartenbach zu Gast war, die mit dem TV Jahn Göppingen die Halle teilen. Damals gewann die SVR mit 27:39 gegen Bartenbach.

Im Hinspiel gegen Göppingen konnte die SVR sich knapp mit 33:29 durchsetzen. Vor allem Pascal Gottwald und Benedikt Domay ragten damals beim TV Jahn mit zehn und sieben Toren heraus.
Beide sind auch die Toptorschützen der Göppinger. Benedikt Domay erzielte bisher 103 Tore und Pascal Gottwald netzte 73 mal erfolgreich ein. Die letzten Spiele jedoch kamen beide nicht zum Einsatz. Ob beide gegen die SVR antreten werden ist nicht bekannt.

Jahn Göppingen steht mit 17:17 Punkten momentan auf Platz 7 und somit auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Gewinnt die HSG Owen-Lenningen jedoch ihr letztes Spiel am Samstagabend beim TV Treffelhausen, muss Göppingen gegen die SVR mindestens einen Punkt holen, um nicht abzusteigen.

Für Remshalden gilt es mit voller Konzentration in das Spiel zu gehen und die Chance zu nutzen punktverlustfrei die Saison abzuschließen.

Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei der letzten Partie der Saison. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Parkhaushalle in Göppingen.