Bittere Niederlage in letzter Sekunde

24. September 2023

So hatten sich die Luckys ihren Saisonauftakt nicht vorgestellt. Nach einem spannenden und körperbetonten Spiel, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als drei Toren absetzen konnte, kassierten die Damen der SV Remshalden fast mit Schlusspfiff den letzten Gegentreffer zum Endstand von 25:26.

Das erste Tor der Partie erzielte die SVR, doch mehr als 20 Minuten lang konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Beim Spielstand von 8:10 betrug die Führung erstmals zwei Tore. Den Gerhausenerinnen gelang nach ihrer Auszeit direkt der Anschlusstreffer, doch die Luckys legten ebenfalls nach. Zur Halbzeit führte die SV Remshalden mit 13:10.

Der Vorsprung konnte nach Wiederanpfiff nur kurz gehalten werden und so stand es nach knapp 40 Minuten 15:15 unentschieden. In der Folge verloren die SVR Damen den Anschluss und lagen elf Minuten vor Ende der Partie mit drei Toren zurück. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wichtigen Torhüterparaden kämpfte man sich wieder zurück in das Spiel. Ab der 55. Minute war es wieder ein offener Schlagabtausch zwischen den Teams. Mit dem letzten Angriff gelang dem TV Gerhausen nach einem Freiwurf jedoch der Siegtreffer zum Endstand von 25:26.

Die Enttäuschung war groß, doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht. Bereits nächste Woche Samstag ist der TSV Köngen zu Gast in der Stegwiesenhalle.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Medinger, Lösch (8), Brand (1), Görke (5), Kübler (1), Koltermann (1), Nagler K., Traub (2), Nagler L. (1), Auracher, Hagedorn, Schandl (6/1).