Einsbe startet erfolgreich in die neue Saison

25. September 2023

SV Hohenacker-Neustadt:Einsbe 22:25 (13:15)

Gleich zu Beginn der neuen Bezirksligasaison musste die Einsbe zu einem der schwierigsten Auswärtsspiele antreten. Den letzten Auswärtssieg gegen Hohenacker-Neustadt konnte man in der Saison 18/19 bejubeln. Um direkt mit einem guten Gefühl in die Saison starten zu können war ein Sieg im harzfreien Spiel äußerst wichtig.

Die ersten beiden Tore der Partie fielen durch die Gastgeber. Wie nicht anders zu erwarten musste sich die Einsbe, trotz der unbeliebten, standardmäßigen harzfreien Trainingseinheit vor dem Spiel, erst einmal an den Ball gewöhnen. Obwohl die Einsbe in den ersten Minuten immer einem Rückstand hinterher rennen musste ließ man sich nicht abschütteln und hielt die maximale Tordifferenz bei 2 Toren. Bereits in der 9. Minute nahm Armin Beller die erste Auszeit auf Seiten der Einsbe. In der Folge kam man im Angriff durch gut ausgespielte Spielzüge besser zu eigenen Toren. In der Phase der letzten 15 Minuten in der ersten Hälfte kam vor allem Anton Feirabend durch starke 1 gegen 1 Aktionen zum Torerfolg. Die Abwehr hingegen war noch nicht bei der gewünschten Leistung und Stabilität angelangt, große Winkel von Außen oder kontaktlose Würfe innerhalb von 9m waren auch harzfrei zu einfache Chancen für die Gastgeber. In der 21. Minute konnte die Einsbe das erste Mal seit der 3. Minute wieder ausgleichen. Eine eigene Überzahlsituation bliebt mit einem 1:1 weitestgehend ungenutzt und es ging mit einem 2 Tore Vorsprung für die Einsbe in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete sehr gut für die Einsbe. Die Außenspieler wurden gut freigespielt und so erzielten Florin Illg und Benedikt Rosner die nächsten 4 Tore des Spiels zum 14:19. Nach der anschließenden Auszeit der Gastgeber konnten diese den Vorsprung auf 2 Tore senken, ehe Oliver Klingler nach 5 Torlosen Minuten der Einsbe wieder einen 3 Toreabstand herstellte. In einer folgenden Überzahl konnte wieder Florin Illg freigespielt werden, der erneut treffsicher verwandeln konnte. Die Abwehr stand nun auch mit Torwart Markus Seybold besser als noch in der ersten Hälfte und ließ in den ersten 16 Minuten der zweiten Hälfte nur 4 Tore zu. Bis zur 53. Minute konnte sich die Einsbe so einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Auch ein Doppelpack der Gastgeber und ein verworfener 7m auf Seiten der Einsbe konnte den Sieg nichtmehr verhindern.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison wartet mit den SF Schwaikheim 2 ein Aufsteiger aus der Bezirksklasse auf die Einsbe. Anpfiff ist am Sonntag den 01.10 um 17 Uhr in der Stegwiesenhalle. Wie immer freut sich die Mannschaft auf Unterstützung von der Tribüne.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Illg (5), Böhringer (3), Lang (5/2), Feirabend (2), Zeitler (1), Rosner (2), Mack (1), Gschwind, Koltermann, Klingler (6)