M1: Auftaktniederlage in der Verbandsliga

27. September 2023

TSV 1848 Bad Saulgau – SVR 29:21 (13:10)

Die SV Remshalden musste in ihrem ersten Verbandsligaspiel der Saison eine weite Reise von zweieinhalb Stunden nach Bad Saulgau antreten, das etwa 137 Kilometer entfernt lag. Ziel war es, die ersten zwei Punkte der Saison zu holen und mit guterStimmung in die Verbandsligasaison zu starten.

Das Spiel begann mit einer Führung für die SV Remshalden. Allerdings gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich bis zur 12. Minute (4:4) abzusetzen. Doch dann begannen die Probleme für die SVR. Die herausgespielten Chancen wurden nicht genutzt und in der Abwehr fehlte der entscheidende Zugriff. Bad Saulgau nutzte diese Schwächen aus und setzte sich mit drei Toren ab (8:5). Bis zur Halbzeitpause konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden und man ging mit einem Rückstand von drei Toren in die Pause (13:10).

Nach der Halbzeitpause startete die SV Remshalden besser und konnte in der 37. Minute ausgleichen (15:15). Trotz des Momentums nach dem Ausgleich verlor die SV Remshalden wieder den Faden und machte ungewohnt viele Fehler. Dies führte dazu, dass der Anschluss langsam verloren ging. Bad Saulgau nutzte die schwachen letzten 20 Minuten der Remshaldener aus und baute den Vorsprung mit Unterstützung der 350 Zuschauer von (20:17) auf (25:18) aus. Die beiden roten Karten, die in derletzten Viertelstunde auf Seiten der Remshaldener vergeben wurden, brachten noch einmal Emotionen auf das Spielfeld.

Am Ende musste die SV Remshalden jedoch aufgrund einer schwachen Leistung eine verdiente (29:21) Niederlage hinnehmen. Nun gilt es, die Fehler zu analysieren und im nächsten Spiel in der Stegwiesenhalle gegen den TSV Köngen erneut anzugreifen, um die ersten Punkte der Saison einzufahren

TSV 1848 Bad Saulgau: Marc Kuttler (5), Fabian Kohler (5), Jonas Dück (5), Vasile Daniel Balan (4), Jochen Schäfer (3), Marco Weisser (2), Dean-Xavier Martin (2), Alexander Kilian (2), Patrick Fritz (1), Moritz Schnell, Laines Schmid, Patrick Maas, Marc Jung, David Bakos. Offizielle: Thomas Potzinger, Henrik Utoft, Heinz Kaufmann, Nick Reiser

SV Remshalden: Marc-Aurel Baldauf (8), Stefan Niederer (6), Lars Hamann (3), Paul Winger (1), Niklas Pesch (1), Felix Kästle (1), Kenneth Eckstein (1), Moritz Wiesner, Paul Saur, Nick-Henri Palmer, Tim Oßwald, Kevin Hsu, Jan Hertel, Jakob Eisenbraun. Offizielle: Tim Hamann, Engelbert Eisenbeil, Michael Zügel